aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch der Aufbau Batterie AGM gegen Lithium

Pilat am 30 Jun 2025 13:30:25

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mir letztens einen Challenger 270 etape edition gekauft. Nun möchte ich dort eine Lithium Aufbaubatterie einbauen und mein Händler ist zu doof, mir ein Angebot zu unterbreiten, deshalb meine Frage kann man bei einem Challenger 270 BJ 2025 ohne weiteres die AGM Batt. gegen eine Lithiumbatt. wechseln?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruedi1952 am 30 Jun 2025 15:17:07

Das kannst du bei jedem Womo machen ohne Ausnahme.
Bei den neueren brauchst du nur unter Umständen einen Booster wenn er über eine "Intelligente" Lima verfügt.

Joachim260 am 30 Jun 2025 15:25:54

Hallo

Schau mal in deine Aufbauanleitung/Garantie, wenn das noch so ist wie bei mir, darfst du nur eine bestimmte LiFePo einbauen, sonst verlierst du die Garantie. Glaube das waren die Super-B Epsilon und die waren nicht ganz günstig.
Soll nur ein Hinweis sein.

Gruß
Joachim

Anzeige vom Forum

Irmie am 30 Jun 2025 20:09:45

Hallo,

man kann jeden LiFePo4 Akku einbauen!

Das Vorschreiben von Akkus bestimmter Hersteller, ist nicht gerichtsfest!

Aber will man im Zweifelsfall dem Ärger aus dem Weg gehen, stellt man den alten Akku in den Keller und baut ihn im Garantiefall wieder ein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Redodo lifepo4 120ah hat nur noch 7,5 V
Renogy Lithium LiFePO4 Batterie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt