xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Renogy Lithium LiFePO4 Batterie?

AJBuss am 29 Nov 2021 16:17:41

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine Stromversorgung aufzubauen.
Zufällig bin ich auf das Angebot von Renogy Lithium LiFePO4 Batterie gestoßen. Leider finde ich wenige qualifizierte Aussagen zu der Batterie im Netz, gibt es hier im Forum Erfahrungswerte?
Stutzig macht mich das ich kein Impressum im Shop finden kann! Auch frage ich mich welche Nachteile die verwendeten Pouche Zellen haben?

Beste Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pluplus am 29 Nov 2021 17:58:22

Hallo Namenloser,
hier ist das Impressum, wo es hin gehört
--> Link

Zur Technik kann ich nichts sagen.....
VG Holger

brauwe am 29 Nov 2021 18:07:26

pluplus hat geschrieben:Hallo Namenloser,
hier ist das Impressum, wo es hin gehört
--> Link

Zur Technik kann ich nichts sagen.....
VG Holger

Moin,

oben auf der verlinkten Seite steht zwar das Wort "Impressum", in dem vielen Text auf der verlinkten Seite steht aber nichts, was in ein Impressum zwingend hinein gehört.

"Was muss in einem Impressum enthalten sein?
den Namen (bei natürlichen Personen sind es Vor- und Nachname. Bei Unternehmen, also den sogenannten juristischen Personen, der Unternehmensname sowie Name und Vorname des Vertretungsberechtigten), bei juristischen Personen außerdem die Rechtsform, die Anschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort.
"

Folglich ist die verlinkte Seite kein Impressum von Renogy.

Von einer Firma, die nicht einmal die Basics bedient würde ich Abstand nehmen.

LG
Uwe

Anzeige vom Forum

pluplus am 29 Nov 2021 18:11:00

Moin,

oben auf der verlinkten Seite steht zwar das Wort "Impressum", in dem vielen Text auf der verlinkten Seite steht aber nichts, was in ein Impressum zwingend hinein gehört.

"Was muss in einem Impressum enthalten sein?
den Namen (bei natürlichen Personen sind es Vor- und Nachname. Bei Unternehmen, also den sogenannten juristischen Personen, der Unternehmensname sowie Name und Vorname des Vertretungsberechtigten), bei juristischen Personen außerdem die Rechtsform, die Anschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort.
"

Folglich ist die verlinkte Seite kein Impressum von Renogy.

Von einer Firma, die nicht einmal die Basics bedient würde ich Abstand nehmen.

LG
Uwe[/quote]

:cry: Stimmt

Gast am 29 Nov 2021 18:34:45

Ich habe meine LIFEPO4 100AH direkt bei einem Hersteller in China bestellt.
Die Fotos sind die gleichen die ich im Netz bei enigen Deutschen Anbietern gesehen habe NUR ohne Label

ConducteurCC am 29 Nov 2021 20:52:51

AJBuss hat geschrieben:gibt es hier im Forum Erfahrungswerte?

Schon mal gut, dass Du stutzig wurdest:

Guck amal hier: --> Link Ist zwar nicht aus diesem Forum, aber sieht mir nicht als Ansammlung von Fakes aus.

Von 119 Bewertungen sind 'nur' 89% negativ. Der Service scheint ganz toll zu sein!

schmiddi am 14 Dez 2021 18:47:36

Auf Anfrage zum Impressum habe ich diese Antwort bekommen;

Sehr geehrter Kunde,
entschuldigen Sie bitte alle Unannehmlichkeiten.
Eigentlich sind wir beliebt in der USA, allerdings sind wir noch neu auf EU Markt. Wir haben Firma in China, auch in den Amerika. Und wir haben diese Ware in Deutschland exportiert und diese Waren werden von dem Lager in Deutschland gesandt. Es gibt nat[[rlich eine Rechnung mit ausgewiesener deutscher Mehrwertsteuer und eine deutsche Steuernummer.
Für Solarmodul bieten 25-Jahre Leisungsausgang-Garantie: 5 Jahre/95% Wirkungsgrad, 10 Jahre/90% Wirkungsgrad, 25-Jahre/80% Wirkungsgrad. Und wir haben auch Händler in Deutschland, Sie können auch Händler in der Nähe besuchen. Außerdem wir bieten 30 Tage Rückgabe, wenn Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden. ​Händler in Deutschland:
-SEG Sonnenrepublik Energie GmbH
Oliver Lang
o.langAsonnenrepublik.de.
+49 (0) 30-55570282
Kaiserdamm 14,Berlin,14057,Germany

-Bosswerk GmbH & Co. KG
+49 (0) 2153 / 127 82 78 Herrenpfad 38, D-41334 Nettetal

-Huppertz-Freizeit & Mehr
Dunlopstr. 44
33689 Bielefeld Tel. 05205/950988

-GeD mbH
Kirchstraße 13 D-61250 Usingen
+49 (0) 179/2222043

-Fahrzeugtechnik Hofmann
(+49171) 3807748
Muehlbuehl 1 Vellberg BW 74541 Germany

Sollten Sie noch Frage haben, stehen wir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen,

rolfk am 18 Dez 2021 00:17:35

AJBuss hat geschrieben:
Auch frage ich mich welche Nachteile die verwendeten Pouche Zellen haben?

e

Genug, um für Womo unbrauchbar zu sein.

Birdie am 18 Dez 2021 10:30:17

Hallo

Im US Van Life haben extrem viele Renogy Material verbaut (inkl LiFePO4 Batterien). Die sind dort sehr bekannt.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Birdie

Arto am 25 Dez 2021 18:35:13

Was verleitet dich zu dieser Aussage? Hast du hierfür irgend ein verwertbares Dokument oder einen Testnachweis?

In USA, die eigentlich in dieser Sache viel weiter sind……gelten diese speziellen Zellen als sehr hochwertig und langlebig. Hierüber gibt es auch ein YouTube Video wo eine Renogy Batterie zerlegt wurde! Die Batterie wurde als sehr hochwertig eingestuft. Auch das verwendete BMS war hochwertiger als manche Konkurrenz………den Link kannst du dir selbst suchen……..

Gruß aus Berlin
Wolfgang :gruebel: :respekt: :keks: :blah: :haendereib:

MichaGT am 12 Mai 2022 11:41:51

Warum? Gibt es genauere Infos dazu?

fschuen am 12 Mai 2022 15:14:31

Es gibt drei Methoden des Verpackens: Rundzelle, prismatisch und Pouch. Vorteile Pouch: billig, kompakt und leicht. Hohe Entnahmeströme, zB 10C. Nachteile Pouch: schlechter mechanischer Schutz, daher Gehäuse nötig. Verbindung über Lötfahnen, erschwert den Eigenbau und die Reparatur. Ich bin kein Fan von den Dingern, aber gerade bei Starterbatterien haben sie ihre Berechtigung. Die Langlebigkeit hängt an der Chemie, da müssen sie nicht schlechter sein als andere LFP-Zellen.

Gruss Manfred

reisemobil.online.cx am 12 Mai 2022 18:17:04

So sehen sie angeblich von innen aus:

HansiW am 18 Jul 2022 09:07:56

Hier ist ein Test (englisch)
--> Link
der scheint recht zufrieden zu sein

rkopka am 03 Jan 2023 23:33:39

pluplus hat geschrieben:oben auf der verlinkten Seite steht zwar das Wort "Impressum", in dem vielen Text auf der verlinkten Seite steht aber nichts, was in ein Impressum zwingend hinein gehört.

Das ist immer noch so. Das Impressum ist einfach eine Kopie der Datenschutzinfos. Der Kontakt für DE ist eine Adresse in den USA. Weiters findet man kaum etwas.
Grundsätzlich finde ich sie interessant, aber das läßt doch einige Fragen offen. Zumal sie schon seit mind. 1 Jahr wissen, daß ihre Seite in DE so eigentlich nicht zulässig ist.

RK

ChristianF am 05 Jan 2023 21:52:50

Wie kommen eigentlich alle immer auf die merkwürdige Idee, dass jede Webseite ein Impressum braucht? Nur weil sie Inhalte auf deutsch enthält, ist sie noch lange nicht impressumspflichtig. Dementsprechend ist die Seite auch nicht "unzulässig" oder sonstwie illegal. Das Unternehmen hat seinen Sitz nicht in Deutschland, von daher ist die deutsche Impressumspflicht nicht einschlägig.

rkopka am 05 Jan 2023 22:28:32

ChristianF hat geschrieben:Nur weil sie Inhalte auf deutsch enthält, ist sie noch lange nicht impressumspflichtig. Dementsprechend ist die Seite auch nicht "unzulässig" oder sonstwie illegal. Das Unternehmen hat seinen Sitz nicht in Deutschland, von daher ist die deutsche Impressumspflicht nicht einschlägig.

Jein. Die Aussagen incl. zitierten Urteilen auf verscheidenen Seiten klingen für einen Laien widersprüchlich. Und bei Ausland aber EU ist es nochmal anders.

Nur ein deutscher Text wäre egal. Aber wenn das Unternehmen sich an deutsche Kunden richtet und dort Waren anbietet, dann evt. schon. Abseits der juristischen Aspekte ist es aber seltsam, daß es den Eintrag Impressum gibt, dort aber etwas ganz anderes steht. Andererseits findet man nur eine US Kontaktadresse und nicht viel mehr über die Firma, obwohl die Waren anscheinend aus Deutschland versandt werden.

Ja Impressum: --> Link --> Link
Nein Impressum: --> Link

Ich will hier niemanden an den Karren fahren. Das ganze klingt für mich recht gut, nur ist es doch einiges an Geld bei einer Bestellung. Da muß man etwas mißtrauisch sein.

RK

ChristianF am 06 Jan 2023 12:12:41

reisemobil.online.cx hat geschrieben:So sehen sie angeblich von innen aus:

Sehe ich ja jetzt erst... "Mindestens 2000 Zyklen bei 80% DoD"? Da sind ja fast alle anderen Anbieter mit deutlich höheren Zyklenzahlen unterwegs, auch die Günstigdinger (zB Powerqueen mit 4000, Redodo mit 4000-8000(wers glaubt), aber mit 2000 sticht man ja dann doch schon ziemlich deutlich nach unten raus oder? Ich meine klar, das sind alles nur hypothetische Werte und die Wenigsten werden im Camperleben überhaupt 1000 Zyklen sehen, aber bei einem Einsatz als Hausbatterie für eine größere Solaranlage ist das vielleicht eine andere Hausnummer..

custom55 am 31 Jan 2023 21:11:37

Die haben zwei unterschiedliche Lifepo. Hier auch mit 4000 Zyklen. Sind etwas teurer und kleiner.
--> Link

Gruß Jürgen

Ahorne7500 am 31 Jan 2023 23:29:56

Hallo,
Wie kann ein gewöhnlicher Sterblicher wie ich
kontrollieren, ob ein Akku die angegebene Zyklenzahl tatsächlich erlebt/erfüllt.

Woher weiß ich, oder wie kann ich prüfen, wieviele Zyklen ein Akku aushält?
Auf so ein Label kann ich alles mögliche schreiben.
.

rkopka am 01 Feb 2023 00:08:36

Ahorne7500 hat geschrieben:Woher weiß ich, oder wie kann ich prüfen, wieviele Zyklen ein Akku aushält?

Du kannst entsprechende Lade Entladezyklen bei einem Akku fahren und immer die Kapazität dabei mitmessen. Wenn man einen Batteriecomputer im Womo hat, dazu noch einen WR mit einem Heizstrahler und ein Ladegerät (eingebaut), dann hat man fast alles, was man braucht. Dazu noch etwas Zeit. Mind. 1h entladen, meist 2h oder mehr zum Aufladen, vielleicht noch etwas Zeit zum Abkühlen (falls der Akku eine 1C Entladung auf Dauer verträgt. 4h * 2000 = 333 Tage
Also nach einem Jahr Dauertesten, hast du vielleicht ein Ergebnis. Und vielleicht einen defekten Akku. Und eine entsprechende Stromrechnung. Und was nutzt das Ergebnis ? Wenn es zu wenig ist, wird dir kaum einer den Akku tauschen. Wenn es paßt, hast du einen schon ziemlich gealterten Akku.

Und wenn man den "Test" natürlich macht (1 Zyklus pro Tag, 100 Tage Urlaub -> 20 Jahre), braucht man vermutlich 2 Womos und falls die Werte nicht gut sind, gibts den Hersteller ziemlich sicher nicht mehr. Evt. haben wir dann alle schon eine andere Technologie.
D.h. der Hersteller kann sowas machen. Ob er es wirklich tut und ob er die Ergebnisse dann auch so weitergibt, ist die Frage. Evt. gibts auch nur einen kürzeren Test, und man schaut einfach auf die Tendenz des Kapazitätsverlaufs. Ist aber dann schon etwas fraglicher.

RK

andwein am 01 Feb 2023 11:33:37

rkopka hat geschrieben:..."Ahorne7500"Woher weiß ich, oder wie kann ich prüfen, wieviele Zyklen ein Akku aushält?
Du kannst entsprechende Lade Entladezyklen bei einem Akku fahren und immer die Kapazität dabei mitmessen. RK

Das ist der messtechnisch methodische Ansatz.
Ergänzend für Nutzer, welche diese Zeit nicht aufwenden wollen folgt daraus:
Einfach an einem normalen Benutzungstag den Stromverbrauch merken und ins Verhältnis zur Batt Kapazität stellen und auf die Benutzertage/Jahr hochrechnen.
Beispiel: 100 Ah Batterie, Tagesverbrauch 50Ah, Nutzertage 70Tage/Jahr ergibt bei mir Phi x Daumen 35 Vollzyclen
Bei 35 Vollzyclen und einer angedachten Gesamtzyclenzahl von 4000 Zyklen ergibt sich bei gleichbleibenden Daten eine hochgerechnete Lebensdauer von 114 Benutzungsjahren!
Offen bleibt aber bei allen Apps wie der Zyklus eigentlich berechnet wird. Werden Entlade- und Aufladezyklen als ein Zyklus (Vollzyclus) gezählt, werden nur Totalentladung oder schonj 60% Entladung wie die ISO N0rm gezählt, werden Teilentladungen überhaupt summiert???? Da das kein Hersteller preisgibt ist das mit der Zyklenzählerei ein sehr trübe Glaskugel
Gruß Andreas

Ahorne7500 am 01 Feb 2023 17:45:36

Ahorne7500 hat geschrieben:Wie kann ein gewöhnlicher Sterblicher wie ich
kontrollieren, ob ein Akku die angegebene Zyklenzahl tatsächlich erlebt/erfüllt..

Hallo,
Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Mir geht es um den Gedanken,
ob der Aufkleber(Datenangaben) realistisch zum Akku gehört.
Ob der Verkäufer evtl einen 4000 Zyklen-Aufkleber auf einen 1000 Zyklen-Akku geklebt hat.
Zahlenbeispiel, übertrieben zum Verdeutlichen.

Dass ich das ganze möglicherweise elektrisch prüfen kann, ist mir klar.

Wie damals bei den Ford Capri
Die Motoren gabs von 1,3 ltr bis 3,0 ltr bei geringen äußerlichen Unterschieden.
Das Emblem mit der Hubraumangabe unterhalb der A-Säule wurde von Vielen getauscht.
.

basste315 am 01 Feb 2023 17:56:06

Ahorne7500 hat geschrieben:Hallo,
Wie kann ein gewöhnlicher Sterblicher wie ich
kontrollieren, ob ein Akku die angegebene Zyklenzahl tatsächlich erlebt/erfüllt.
.

Das wirst du vermutlich nicht erleben, außer du hast beim Schrotthändler gekauft oder du ruinierst den Akku selbst zB durch Tiefentladung oder hohe Ladung bei tiefen Temperaturen.
Helmut

Linse71 am 12 Feb 2023 22:20:40

Hallo,
ich habe zwei 100 AH Akkus von Renogy verbaut. Lieferung war innerhalb von 5 Tagen ordentlich verpackt da. Also die Bedenken einiger hier im Forum kann ich entkräften.
Zusätzlich habe ich einen 2000 W Wechselrichter von Renogy, der innerhalb von 3 Tagen da war, verbaut.
Als Ladebooster dient ein Votronic Vcc 1212 30A.
Mit Hilfe meines Nachbarn (Elektriker) haben wir dann alles installiert.
Um die Batterien zu überwachen benutze ich die App, was sich als sehr ungenau herausstellt. Ich werde noch einen Batterieüberwachung mit Shunt einbauen.
Wir konnten allerdings aus Zeitmangel noch nicht richtig testen.

Stocki333 am 13 Feb 2023 08:15:09

Linse71 hat geschrieben:Hallo,
ich habe zwei 100 AH Akkus von Renogy verbaut. Lieferung war innerhalb von 5 Tagen ordentlich verpackt da. Also die Bedenken einiger hier im Forum kann ich entkräften.

Wäre ein schöner Zug von dir, wenn du es auch machen solltest. Den du hast ja anscheinend eine neuere Generation von Accus bekommen.
Um die Batterien zu überwachen benutze ich die App, was sich als sehr ungenau herausstellt. Ich werde noch einen Batterieüberwachung mit Shunt einbauen.
Wir konnten allerdings aus Zeitmangel noch nicht richtig testen.

:mrgreen: ;D :lach: :gruebel: :juggle:
Franz

basste315 am 18 Feb 2023 12:18:17

Linse71 hat geschrieben:ich habe zwei 100 AH Akkus von Renogy verbaut.

Du hast mit 200 Ah LiFePO4 vermutlich ausreichend Reserven verbaut und daher sollten die Angaben der APP völlig ausreichen!

Die in der App angezeigten Spannungswerte sind üblicherweise sehr genau und der AKKU befindet sich zwischen 80% und 20 % sowieso in einem relativ engen Spannungsfenster zwischen 13,4 und 13,2 V.
Spätestens bei 12 V ohne Last sollte aber eine Nachladung erfolgen.

Bei jeder VollLadung wird auch die App-Kapazitätsanzeige auf 100% synchronisiert, sodass auch diese Angaben aus der App in der Praxis völlig ausreichen, auch wenn geringe Ströme (unter 0,5 A) oft nicht vom BMS erfasst werden.

Auch BCs sind bezüglich dieser kleinen Ströme oft nicht viel genauer.

Linse71 hat geschrieben:Wir konnten allerdings aus Zeitmangel noch nicht richtig testen.

Vorschlag:
Teste zuerst und spare dir unnötige Anschaffungen, das Geld kannst du bessser ausgeben als einen BC (Batterieüberwachung mit Shunt) einzubauen.

Helmut

Linse71 am 23 Feb 2023 22:22:57

Guten Abend,

habe mir den Renogy Batterie Überwachung jetzt eingebaut und er funzt einwandfrei.
Mit 60 € im Sale war es auch eine überschaubare Investition. Am WE sind wir dann endlich wieder unterwegs und können dann mal testen.
Gruß
Frank

Linse71 am 27 Feb 2023 19:27:50

Hallo,

waren jetzt 2 1/2 Tage on Tour mit allem was dazu gehört unterwegs.
Heizung permanent an, Fön (1800W), Dolce Gusto, Handys geladen und auf einem 21 Zoll Fernseher geschaut. Alles geklappt und ich kann die verbauten Renogy Produkte nur empfehlen.
Gruß Frank

Milchschnitte am 28 Feb 2023 08:02:18

Linse71 hat geschrieben:Alles geklappt und ich kann die verbauten Renogy Produkte nur empfehlen.

Du hast auch direkt nach dem ersten heißen Flirt am nächsten Tag geheiratet, oder?? ;)

Lg Kai

Linse71 am 01 Mär 2023 11:38:30

Hallo,
eigentlich nicht aber nach einem Jahr lesen und grübeln was wann und wie komme ich zu der Aussage. Es gibt ja nicht nur dieses Forum und wenn ich lese mit was für Problemen andere User zu kämpfen hatten oder haben bin ich zufrieden.
Gruß
Frank

mibi am 03 Okt 2023 14:35:05

Ich habe eine 100 Ah Renogy für 280€ gekauft. Die Batterie wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert. Sie ist jetzt seit Ende Juli im Wohnmobil verbaut und funktioniert bisher einwandfrei. Die App ist sehr einfach aber für mich völlig ausreichend. Alle 4 Zellen haben die gleiche Spannung.
Bisher von mir eine Empfehlung.

backspin am 03 Okt 2023 17:21:49

mibi hat geschrieben: Alle 4 Zellen haben die gleiche Spannung.

Bei welcher Batteriespannung hast Du die Einzelwerte abgelesen? Bei über 14V?

Laika2k am 04 Okt 2023 19:19:03

schmiddi hat geschrieben:Auf Anfrage zum Impressum habe ich diese Antwort bekommen;

Sehr geehrter Kunde,
entschuldigen Sie bitte alle Unannehmlichkeiten.
Eigentlich sind wir beliebt in der USA, allerdings sind wir noch neu auf EU Markt. Wir haben Firma in China, auch in den Amerika. Und wir haben diese Ware in Deutschland exportiert und diese Waren werden von dem Lager in Deutschland gesandt. Es gibt nat[[rlich eine Rechnung mit ausgewiesener deutscher Mehrwertsteuer und eine deutsche Steuernummer.
Für Solarmodul bieten 25-Jahre Leisungsausgang-Garantie: 5 Jahre/95% Wirkungsgrad, 10 Jahre/90% Wirkungsgrad, 25-Jahre/80% Wirkungsgrad. Und wir haben auch Händler in Deutschland, Sie können auch Händler in der Nähe besuchen. Außerdem wir bieten 30 Tage Rückgabe, wenn Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden. ​Händler in Deutschland:
-SEG Sonnenrepublik Energie GmbH
Oliver Lang
o.langAsonnenrepublik.de.
+49 (0) 30-55570282
Kaiserdamm 14,Berlin,14057,Germany

-Bosswerk GmbH & Co. KG
+49 (0) 2153 / 127 82 78 Herrenpfad 38, D-41334 Nettetal

-Huppertz-Freizeit & Mehr
Dunlopstr. 44
33689 Bielefeld Tel. 05205/950988

-GeD mbH
Kirchstraße 13 D-61250 Usingen
+49 (0) 179/2222043

-Fahrzeugtechnik Hofmann
(+49171) 3807748
Muehlbuehl 1 Vellberg BW 74541 Germany

Sollten Sie noch Frage haben, stehen wir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen,

Und unter KEINER dieser Adressen konnte ich Renogy- Produkte finden!!!
Gruß Kalle

Chally am 07 Okt 2023 10:59:33

Ich habe es getan.

Da die alte AGM mit ursprünglich 100Ah zu schwach war, habe ich mir eine Renogy 100Ah mit Batterie Monitor eingebaut.

Sofern für mich irgendwann noch der Bedarf besteht kann ich immer noch ein BT Modul nachkaufen um das BMS auszulesen.

Aktuell sehe ich den Nutzen eines auslesbaren BMS für mich nicht, mich interessiert der Strom der fließt und der Ladezustand.
Zusätzlich werden am Monitor ja auch über fehlercode weitere Informationen angezeigt.
20230913_215252.jpg

Für mich mit unter 340€ für volle 100Ah aktuell die beste Wahl.

Gast am 28 Nov 2023 19:00:35

mibi hat geschrieben:Ich habe eine 100 Ah Renogy für 280€ gekauft. Die Batterie wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert. Sie ist jetzt seit Ende Juli im Wohnmobil verbaut und funktioniert bisher einwandfrei. Die App ist sehr einfach aber für mich völlig ausreichend. Alle 4 Zellen haben die gleiche Spannung.
Bisher von mir eine Empfehlung.

Hat schonmal einer eine Renogy aufgemacht? würde mich interessieren ob die Innen genauso aussehen wie die 200AH von meinem Kumpel.

sie ht für mich nicht sehr vertrauen erwecckend aus, und wenn ich so die ganzen Videos bei Youtube anschaue, hab ich das gefühl das die Youtuber bestimmte Akkus zum Werbung machen bekommen. also den ich da habe der funtzt nicht mehr, der sieht nicht aus wie die überall angepriesenen Akkus im inneren.

Stocki333 am 28 Nov 2023 20:26:50

rebell213 hat geschrieben:Hat schonmal einer eine Renogy aufgemacht? würde mich interessieren ob die Innen genauso aussehen wie die 200AH von meinem Kumpel.

Also die 200er ist in ordnung, auch vom Aufbau.

also den ich da habe der funtzt nicht mehr, der sieht nicht aus wie die überall angepriesenen Akkus im inneren.

Stell doch mal ein Foto rein. Und warum funktioniert er nicht mehr.
Franz

Gast am 29 Nov 2023 10:04:29

Stocki333 hat geschrieben:
Stell doch mal ein Foto rein. Und warum funktioniert er nicht mehr.
Franz

Der Akku ist von März 23 hat keine Verbindng mehr zum BMS aufegebaut, egal was wir versucht haben.
Rückgabe des Akkus gestaltet sich schwierig der Verkäufer von amazon verlangt videos von der App und Screenshots, und immer neue sinnbefreite Fragen, vor ein paar Tagen hat mein Kumpel endlich ein Retourenlabel bekommen, zum selbstzahlen, mit Adresse in den USA.

Hab den akku jetzt aufegemacht, provosorisch JBD BMS drangehängt funtzt wieder.

Der Ihnalt des Akkus hat mich net überzeugt, überall liest man von blauen Bechern als Zellen, bei ihm ist ein Klumpen Pouch-Zellen verbaut.
Ich werd jetzt ein anständigres BMS einbauen dann wird er ihn weiternutzen, der Rückgabeprozess, war schon übel, obwohl über den großen Fluss gekauft, die halten sich raus da der Verkäufer ja mit dem Käufer kooperiert.

basste315 am 29 Nov 2023 10:09:29

rebell213 hat geschrieben:Der Ihnalt des Akkus hat mich net überzeugt, überall liest man von blauen Bechern als Zellen, bei ihm ist ein Klumpen Pouch-Zellen verbaut.

Ein Bild spart 1000 Worte :juggle:

Helmut neugierig

Gast am 29 Nov 2023 10:55:13

basste315 hat geschrieben:Der Ihnalt des Akkus hat mich net überzeugt, überall liest man von blauen Bechern als Zellen, bei ihm ist ein Klumpen Pouch-Zellen verbaut.

Ein Bild spart 1000 Worte :juggle:

Helmut

basste315 am 29 Nov 2023 11:36:26

Danke für die Bilder, aber bitte richtig zitieren :roll:
rebell213 hat geschrieben:Der Ihnalt des Akkus hat mich net überzeugt, überall liest man von blauen Bechern als Zellen, bei ihm ist ein Klumpen Pouch-Zellen verbaut.

basste315 hat geschrieben:Ein Bild spart 1000 Worte :juggle: Helmut

Helmut

Stocki333 am 29 Nov 2023 12:46:51

Klumpen ist der richtige Ausdruck. :mrgreen:
Ich werd jetzt ein anständigres BMS einbauen dann wird er ihn weiternutzen, der Rückgabeprozess, war schon übel, obwohl über den großen Fluss gekauft, die halten sich raus da der Verkäufer ja mit dem Käufer kooperiert.

Da kannst du nur den Kopf schütteln. In Europa gekauft und dann nach Amerika zurücksenden. Die war ja auch nicht gerade Billig vor einem Jahr.
Franz

Gast am 29 Nov 2023 13:04:03

Wäre interessannt zu wissen ob schonmal ein anderer den Akku aufgemacht hat........... und wie es da drinnen aussieht, neues BMS ist bestellt und wird eingebaut, war eben ein teurer Akku aber besser als der Rückgabepreozess, wo ein video verlangt wird von der App um einstellungen zu sehen die keine Verbindung mehr aufbaut.
Oder Fragen wie weit man vom Akku entfernt ist, Videos vom einbauort verlangen usw.
Hoffe muss nie jemand reklamieren, aber der Preis muss ja auch irgendwo herkommen.

Chally am 08 Dez 2023 13:53:59

rebell213 hat geschrieben:obwohl über den großen Fluss gekauft, die halten sich raus da der Verkäufer ja mit dem Käufer kooperiert.

Es gibt Renogy Deutschland.
RNG Germany GmbH
Am Maibusch 108
45883 Gelsenkirchen

Die sind doch Garantiepartner, zumindest für mich.

Chally am 01 Jul 2025 20:00:45

Es ist vollbracht.

Seit letzter Woche habe ich die 2ten 100Ah Renogy verbaut.
20250623_183514.jpg

Jetzt mit BT Modul um das BMS auszulesen.
Screenshot_20250701_195647_Renogy.jpg

Leider gibt es diesen Typ Batterie nicht mehr direkt bei Renogy, ich bin jedoch damit super happy und habe mich deshalb für eine aus Kleinanzeigen entschieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austausch der Aufbau Batterie AGM gegen Lithium
Lifepo4 Zweckentfremdet für Seilwindenbetrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt