Moin,
meine Satanlage kommt runter.
Hat jemand eine zündende Idee, wie man die Bodenplatte ab bekommt? Mit Schneidedraht komme ich da nicht drunter….
LG Dieter
|
Moin, meine Satanlage kommt runter. Hat jemand eine zündende Idee, wie man die Bodenplatte ab bekommt? Mit Schneidedraht komme ich da nicht drunter…. LG Dieter nur geklebt oder auch geschraubt? wenn nur geklebt fein multitool mit der scharfen (nicht gezackten) klinge rundum in den montagekleber schneiden woeit wie möglich und dann draht sonst sieht das wirklich schwer lösbar aus fester spachtel flexibler spachtel schneidmesser würde ich probieren --> Link[params]=5cb81f7bd29ce6e612787e3127032fca_1568 Hallo Dieter, Was nennst du Schneidedraht. Es gibt speziellen Draht für Glaser, damit wird es klappen. Nur ein Draht z.B um 2 Hölzer gewickelt wird Dich nicht weiterbringen. Sika ist die Pest, was entfernen angeht, was klebt, das klebt. Lampenöl soll wirken, Tipp von meiner Schwester. Habe es aber selbst nie probiert. Viele Grüße Thomas Moin Dieter, lass drauf, sieht man eh nicht. Gruß Frank
Edelstahl Schneidedraht, aber auch der brauch Raum zum reinkommen. LG Dieter
War auch mein Gedanke, warum muss das ab? Wenn die hoch stehenden Bolzen stören säg die ab und gut ist… Ich vermute selbst wenn Du die Platte ab bekommst, gut sieht das dann auch nicht aus… Servus, Warum immer alles zerstören! Laß die Platte drauf, drehe ne Hutmutter auf die Bolzen und freue Dich. Irgendwann will man wieder eine Antenne (momentan uninteressant) montieren und wird Dich ob deiner Kurzsichtigkeit verfluchen! So kann man später alles montieren, egal ob Sat, Starlink oder zukünftigerweise mglw. optische Strecken für Nahbereich. Die Platte sieht verklebt und vernietet aus, d.h. Du benötigst nach Abnahme mglw. entspr. wasserdichte Blindnieten. Vernietet ist nichts, aber Schrauben waren reingedreht Ich habe mir für die ganzen Schraubenlöcher jetzt 2mm Aluplatten mit 35mm Durchmesser gekauft. Die werden als Pflaster auf die Schraubenlöcher geklebt. Platte drauflassen? Ich denke, dass die Bolzen zu hoch für meine Solarmodule sind. LG Dietet Dann schneide nur die Bolzen ab und fertig Moin Ich würde die Platte auch drauflassen und nur die Bolzen absägen, wenn sie stören. Gruss Michael dito! :ja: allesbleibtgut hartmut |
Anzeige
|