xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

El Fensterheber u el Außenspiegel Knaus Van I 650 MEG fun

sati51 am 08 Jul 2025 09:00:09

Hallo zusammen,
Bei meinem Knaus Van I 650 MEG wurde die Frontscheibe ausgetauscht, die Fahrzeugbatterie aus-eingebaut u. eine neue Druckluftfederanlage eingebaut.
Seither funktionieren der el. Fensterheber links und die beiden el. Außenspiegel nicht mehr. Laut Werkstatt wurde daran nichts gemacht. Auch ein Stromlaufplan ist in der Werkstatt nicht vorhanden.
Wer kann mir hier weiterhelfen dto. hat Erfahrungen damit?
Habe schon an den Schaltern gemessen, dort kommt kein Signal an. Sicherungen rechts unter Armaturenbrett auch in Ordnung!

sati51

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 08 Jul 2025 12:19:40

Moin,
sind die entsprechenden Stromkabel unterbrochen ?
Zentrales Massekabel gekappt ?
Sicherungen nur optisch kontrolliert oder auch Durchgang geprüft ?

Gruß
Frank

sati51 am 08 Jul 2025 17:53:23

Hallo,
nachdem ja alles mögliche kontrolliert und durchgemessen wurde, kam ich auf die Idee die Starterbatterie nochmal auszubauen.
Schon hatte ich den Fehler. Da war an der Seitenwand vom Starterbatteriefach eine 3-fach Wagoklemme an der sich ein Gelb-blaues Kabel gelöst hatte!
Kabel reingesteckt und schon funktioniert wieder alles.
Viele Dank für Eure Hilfen!

sati51

Anzeige vom Forum

rkopka am 09 Jul 2025 12:20:21

sati51 hat geschrieben:Da war an der Seitenwand vom Starterbatteriefach eine 3-fach Wagoklemme an der sich ein Gelb-blaues Kabel gelöst hatte!
Kabel reingesteckt und schon funktioniert wieder alles.

Schön, daß es gelöst ist. Allerdings klingt das nach Bastelei. Eine Wagoklemme ist gut, aber im KfZ Bereich nicht gerade Standard. Vor allem nicht an dem Platz. Hat da jemand Strom für was gebraucht und irgendein Kabel angezapft ?

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Twin 60 Premium findet Satelliten nicht
welches Kabel für 230V Installation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt