aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzluftfedern, Typ 290, Herstellersuche wg Eintragung

Alfazentauri am 08 Jul 2025 15:23:36

Hi Leute. Habe vor kurzem einen Ducato 290, Bj 1991 in gutem Zustand erworben und möchte nun ein H Kennzeichen. Der Gutachter meinte, dass er zu dem eingebauten Luftfahrwerk an der Hinterachse (2 schmale Luftbälge und 1 Ventil - also ohne Kompressor) nix finden würde. Keine Papiere und auch kein Eintrag. Hab mich zuhause mal drunter gelegt und Druck drauf gemacht, dann erschien unten am Balg ein ovales Symbol. Ich hab mal ein Foto angehängt. Vielleicht kennt das jemand. Irgendwas mit Quick Time oder Quick Life. Ist schwer zu erkennen.
Für die Gutachtenerstellung wäre das enorm wichtig.
Herzlichen Dank schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 08 Jul 2025 20:29:20

Hallo,
ich lese mit etwas Phantasie das Wort Quicklift. Habe das mal in eine Suchmaschine getippt und dann taucht der Name Linnepe auf. Ist ja bekannt für solche Zusatzeinrichtungen.
Da mal nachfragen.
Viel Glück.
Gruß aus dem Norden.

Alfazentauri am 09 Jul 2025 16:50:43

HaJo55 hat geschrieben:Hallo,
ich lese mit etwas Phantasie das Wort Quicklift. Habe das mal in eine Suchmaschine getippt und dann taucht der Name Linnepe auf. Ist ja bekannt für solche Zusatzeinrichtungen.
Da mal nachfragen.
Viel Glück.
Gruß aus dem Norden.

Herzlichen Dank. Da werde ich mal nachhaken. Super und Grüße aus Baden-Württemberg

Anzeige vom Forum

HaJo55 am 09 Jul 2025 19:29:45

Moin,

es lohnt auch eine alteingesessene Wohnmobilwerkstatt in der Nähe aufzusuchen die von Linnepe die Luftfedern verbauen. Vielleicht erkennt ein Monteur die Anlage auf den ersten Blick. Dort gibt es mit Chance auch noch Unterlagen dazu.

Gruß aus dem heute kühlen Norden.
Ha-Jo

HalbvetteVenus am 10 Jul 2025 07:52:05

HaJo55 hat geschrieben:Hallo,
ich lese mit etwas Phantasie das Wort Quicklift. Habe das mal in eine Suchmaschine getippt und dann taucht der Name Linnepe auf.
Gruß aus dem Norden.

Linnepe vertreibt Stützen namens Quicklift. Hat also in dem Fall nichts mit Zusatzluftfederung zu tun. Aber eine Anfrage dort kann eventuell trotzdem weiterhelfen; vielleicht können die das System zuordnen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato x250 2015 Kombiinstrument zeigt Hieroglyphen
Schmutzfängersatz vorne Mooveo tei74 auf Citroen Jumper Basi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt