aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kraftstofffilter wechseln Ford Transit MK7

Chaussonflitzer am 14 Jul 2025 21:01:37

Hallo,

Eine kurze Frage an die Kfz Experten. Wir haben einen Ford Transit, 2,2 tdci mit 140 PS, Baujahr 11/3022, also den MK 7. Es handelt sich um den "Problem Motor. Ich habe vor drei Jahren einen kapitalen Motorschaden erlitten und das Fahrzeug reparieren lassen. Jetzt habe ich dreißig tausend Kilometer runter und denke mir das ich doch eigentlich den Kraftstoffilter jetzt mal tauschen sollte. Nun die Frage: bei mir ist der o. g. Filter verbaut. Habe gelesen das der sich selbst entlüftet. D. H., ich müsste ja eigentlich überhaupt keinen Diesel in den Behälter einfüllen, wo der Filter drin sitzt. Kann ich das so verstehen? Andere Frage: nach wieviel Kilometer wechselt ihr den eigentlich? Ich meine jetzt nicht die Hersteller Vorgaben, sondern Erfahrungen. Siehe Bilder.

Danke für die Antworten.

Schönen Abend noch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

amino am 14 Jul 2025 21:18:31

Ford ( jetzt nicht genau dieser Motor) ist der einzige Hersteller der die meisten probleme bei Krafstofffilter wechsel macht .... zb. Dieser 2.2 tdci (oder so ähnlich aus dem Kopf geschrieben ) du bekommst die Karren danach nicht mehr an und musst die von Hand zu fuss entlüften. ( und Schreib jetzt keiner 10 mal Zündung an machen )

Jeden Diesel Filter, den man mit Diesel füllen kann , füllt man dann auch besser.

Chaussonflitzer am 14 Jul 2025 22:20:59

Okay, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich den eohl mal mit Diesel füllen.
Eines noch, wie oft wechselt du den?
Grüße Claus

Anzeige vom Forum

udob am 15 Jul 2025 16:59:06

Ich habe von meinem Service erfahren alle 60 Tkm.
Wenn das nicht gemacht wird kann es dazu führen, das die Motorkontrollleuchte an geht und der Wagen kaum Gas annimmt.
Wenn man die Zündung ausmacht, kann es wieder gehen, aber es kann auch sein, das dann immer wieder die gelbe Lampe angeht.
War bei mit im Winter, also vielleicht auch eine Frage der Temperatur.

Chaussonflitzer am 15 Jul 2025 18:35:23

Hallo Udo, danke für die Antwort. Hast du die gleiche Maschine oder den Nachfolger?
Danke bereits jetzt für die Antwort

Grüße Claus

udob am 03 Aug 2025 17:11:53

Ich habe das Modell aus 2013

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford 130PS Motor -
Ford Transit Sync4 Standort stimmt nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt