aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ladegerät blinkt CB520-3 Laika Kosmo

Marcuss am 16 Jul 2025 14:19:57

Hallo
Mein Ladegerät unterm Fahrersitz blinkt, lt.Anleitung soll das ein Fehler sein.
Geladen wird soweit alles richtig, bis auf das wenn mein Laika Kosmo an Landstrom hängt und die Aufbaubatterie sich etwas entladen hat, das Ladegerät erst die Aufbaubatterie wieder auflädt, wenn ich den Landstromstecker raus und wieder reinstecke.
Schaltet sich das Ladegerät erst automatisch ein wenn eine gewisse Mindestspannung erreicht ist ?
Das Ladegerät heißt CBE520-3
Ich habe eine Lifepo4 Akku eingebaut, und die entsprechenden Umstellung auf Lifepo4 gemacht
Fahrzeug ist ein Laika Kosmo 409L aus 2024.
Vielleicht bekomme ich ja hier Infos bevor ich meinen Händler kontaktiere

Viele Grüße
Marcus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 17 Jul 2025 12:26:45

Servus,
auf welcher Einstellung steht das Ladegerät?? Es hat keine Li-Funktion.

Marcuss am 17 Jul 2025 13:40:10

BossHogg hat geschrieben:Servus,
auf welcher Einstellung steht das Ladegerät?? Es hat keine Li-Funktion.

Steht auf B = Blei Gel akku

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 17 Jul 2025 14:24:14

5 Sekunden googeln mit "CBE 520-3" als Suchwort liefert u.a. folgendes Ergebnis:

Standby: Das Batterieladegerät liefert keine Energie mehr und schaltet erst dann in die Refresh-Phase, wenn die Batteriespannung unter 13 V fällt.

Siehe auch hier:
--> Link

Marcuss am 17 Jul 2025 18:45:05

Rockerbox hat geschrieben:5 Sekunden googeln mit "CBE 520-3" als Suchwort liefert u.a. folgendes Ergebnis:

Standby: Das Batterieladegerät liefert keine Energie mehr und schaltet erst dann in die Refresh-Phase, wenn die Batteriespannung unter 13 V fällt.

Siehe auch hier:
--> Link

Vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich das mal testen…..
Blinken tut die Anzeige aber trotzdem….

Viele Grüße

Marcus

Hannus am 17 Jul 2025 20:55:56

Welche Anzeige blinkt? Das Ladegerät hat keine Fehleranzeige, nur das Licht im Schalter wenn eingeschaltet ist.

Marcuss am 18 Jul 2025 09:45:59

Hannus hat geschrieben:Welche Anzeige blinkt? Das Ladegerät hat keine Fehleranzeige, nur das Licht im Schalter wenn eingeschaltet ist.

Moin

Sorry, die LED blinkt am Redarc Bcdc1225d Ladebooster

Laut Anleitung deutet das auf Fehler hin

Liebe Grüße an alle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladebooster in Chausson Flash 2018 einbauen
Ersatzgerät für defektes Calira Evs 30 18 ds
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt