xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 640 tv Verkabelung

Gerri2110 am 17 Jul 2025 15:10:51

Guten Tag ich bin neu hier und brauche auch schon hilfe. Wir haben uns einen chausson 640 von 2020 gekauft. Da kein TV vorhanden war habe ich selbst einen an der vorgesehenen Stelle eingebaut. Da ist auch schon ein 12v Anschluss und der Anschluss für das Antennen Kabel. Jetzt mein Problem, ich finde einfach nicht wo das Kabel am anderen Ende rauskommt um die Schüssel anzuschließen. Könnte mir da jemand mal auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank schon einmal im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 17 Jul 2025 23:15:45

Willkommen an Bo(a)rd.
Chausson nutzt die Antennenkabel üblicherweise, um die TV Dosen miteinander zu verbinden. Schau mal hinter der anderen Dose.

HeideMobil am 18 Jul 2025 06:48:47

Ich habe vom Receiver durch das Loch im Dach direkt verkabelt. Um welche Antenne handelt es sich :?:

Es kommt auch vor, dass ich die Dachantenne wegen Bäumen nicht nutzen kann. Dann geht mein Kabel mit Flachbandstück durch das Fenster zu einer mobilen Antenne.

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 18 Jul 2025 13:25:08

Hallo,
hast du in einem Kasten einen Aufkleber mit einem Satschüssel Symbol, dann ist dahinter oft das Antennenkabel. Oft im Fach über dem Kühlschrank oder hinter dem Bedienpanel. Schau aml ob das Fach die volle Tiefe hat und ob man dirt eine Wand abschrauben kann.

Gerri2110 am 25 Jul 2025 19:36:55

Hallo ich konnte leider nicht früher antworten. Erst einmal danke für die lieben Hinweise. Ich habe nur eine Antennen Dose gefunden die ist da wo das tv hin kommt oberhalb vom Kühlschrank. Deswegen dachte ich es wäre vorverkabelt und müsste nur das andere Ende finden. Jetzt habe ich die Dose mal ausgebaut und wollte dem Kabel folgen. Da war aber gar nichts verkabelt. Damit hatte sich das dann erledigt und ich habe selbst einen Weg gesucht, bin vom tv aus durch den Kühlschrank Schacht nach unten dann rüber zum Klo weiter in die Garage und habe da alles montiert. Da kann ich jetzt meine mobile Antenne anschließen und draußen hinstellen. Ist eine sneipe 3.

BossHogg am 26 Jul 2025 04:45:30

Servus,
Falls Du nen Absorber KS hast, vorsicht mit der Hitze!
Und der KS muß luftdicht zum Innenraum sein!
Hast Du aber nen Kompressor, alles ok.

Ahorne7500 am 26 Jul 2025 10:32:20

Hallo,

Wir haben nur eine mobile Schüssel, die wir draußen auf diie Erde stellen.
Bei uns geht ein flexibles Koax Kabel unten an Fahrer- oder Beifahrertür
einfach im Bereich der Trittstufe von innen nach draussen.

Hält seit vielen Jahren.
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CBE PC 320 - CA
Knaus Sport Traveller Kederschiene Omnistar löst sich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt