rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Bürstner i642 - Siphon gebrochen

ochnee200 am 17 Jul 2025 17:48:48

Hallo Zusammen,

wenn bei uns im WoMo jemand duscht tropft es direkt am Abluss unter dem WoMo raus.
Daher habe ich dann mal das Abflusgitter ausgebaut und beim schrauben dreht das Gewinde inkl. der weine Streben direkt mit.

Nach dem ich das alles raus hatte, konnte ich sehen das der Siphon unten gebrochen ist.

Also ca. bei den grünen Strichen.
Screenshot 2025-07-17 173944.png

Ich denke das Teil muss raus und getauscht werden. So grob könnte "DOMETIC Siphon AC 535 mit geradem Ablauf, Ø 25 mm Spülen" passen.

Jetzt die eigenliche Frage:
Wie komme ich da ran? von unten ist das Loch ca. 30mm groß (Wasserleitung + Abwasser) und von oben ist die Dusche drauf.

Hat jemand schon mal so eine Duschwanne ausgebaut? hat man da eine Chance? Oder lieber von unten ? Aber bis man da durch ist und hoffentlich mit der Virbationssäge nicht gleich die Wanne von unten zerstört hat könnte auch sehr aufwendig werden.

Hier die Dusche:
20250717_151443696_iOS.jpg

vielen Dank für Tipps direkt aus dem Urlaub - jetzt mit Eimer unterm WoMo beim Duschen :-(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 18 Jul 2025 10:47:04

Servus,
könnte ein Frostschaden sein.
Hast Du ne Chance von der Seite mit nem Endoskop reinzugucken ob Du unten durch die Wand greifen kannst?
Der Ausbau der Dusche könnte sonst aufwändig werden.

ochnee200 am 19 Jul 2025 16:02:53

Hi,
ganz verstehe ich das nicht. Durch die Wand greifen? Ich muss ja den Stutzen tauschen, dafür kann ich nur durch den Boden von unten oder die Wanne muss raus.

Frost denke ich nicht, vermute eher Spannung, weil die Bruchstelle nicht mehr 100% aufeinander sitzt.

ich habe so das Gefühl, der einfachste Weg ist von unten, mm für mm um das Rohr drum rum gehen bis den einfach von unten raus holen kann.

Danach eine Abdeckung bauen die zukleben?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sky Ti MEG - Position Siphons
Bürstner A710 Welcher Wasserhahn im Bad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt