rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner A710 Welcher Wasserhahn im Bad

Neopolis am 18 Jul 2025 23:02:55

Hallo zusammen,

ich suche jetzt seit zwei Tagen aber ich finde nicht das richtige Teil für unser Bad.
Wir haben ein Waschbecken wo der Wasserhahn und die Mischbatterie getrennt sind.
Wie auf dem Bild eigentlich und dafür brauche ich Ersatz.
Es gibt immer nur die Wasserhähne wo der Wasserhand zum rausziehen ist aber das wollen wir nicht, denn dann haben wir ein Loch im Waschbeckenrand was wir zumachen müssen und das sieht dann nicht schön aus.
Hat jemand zufällig eine Idee oder einen Link zu solchen einem Wasserhahn?
Waschbecken Bad.png

Ganz vielen lieben Dank!

Gruß Familie Klimbim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hymers740 am 19 Jul 2025 09:00:12

Hallo,
Schau mal in den Baumärkten.
Duschamatur für den Wannenrand
Gruß
Klaus

Trouw am 19 Jul 2025 09:21:26

...der Baumarkt nützt nichts, wenn der TE eine Tauchpumpe, also Wasserhahn mit Microschalter hat.
Deshalb zuerst die Frage, hat der bestehende Wasserhahn einen Microschalter?

Anzeige vom Forum

RaGu am 19 Jul 2025 10:01:43

Sofern mit Mikroschalter, habe ich dieses gefunden.
REICH Twist Untertischmischer Einhebelmischer mit Mikroschalter Chrom
--> Link

Neopolis am 19 Jul 2025 15:13:04

Danke ihr Zwei.

es muss einer mit Schalter sein sonst geht die Wasserpumpe nicht an.
MIt dem Reich Ding komme ich aber schon etwas weiter. Ich habe jetzt bei Obelink das gefunden: --> Link
Ich muss jetzt bloß schauen was man an den Ding anschließt um Wasser rauszulassen :-D Warm kalt ist ja klar aber da ist hinten so ein Schraubanschluss. Ich hätte nie gedacht, dass es so ein Aufwand sein könnte einen Wasserhahn zu beschaffen :-)

Trouw am 19 Jul 2025 17:51:36

Ich denke mir, dass der von dir genannte Schraubanschluss die Schlauchverbidung zum Wasserhahn ist. Irgendwie muss ja das Wasser von der Mischbatterie zum Wasserhan kommen.
Nur Mut, dass bekommst du hin. ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Bürstner i642 - Siphon gebrochen
Toilette läuft voll Wasser 2 Dometic, 2016
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt