rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilette läuft voll Wasser 2 Dometic, 2016

Alkovan17 am 19 Jul 2025 23:46:50

Hallo,
verrückt, aber ich habe just heute das gleiche Problem...
Die Toilette (Dometic, in einem Weinsberg Carahome von 2016) läuft schleichend voll Wasser. die Spülung über Tauchpumpe funktioniert wie gewohnt.
Wenn man die Pumpe abschaltet, hält das System normalerweise einiges Wasser unter Druck im System. Das reicht manchmal nach Stunden noch für einmal schnelles Händewaschen. Wenn ich jetzt die Pumpe abschalte und den Druck über den Wasserhahn abbaue, hört das Nachlaufen auf, es wird also an einem leicht undichten Ventil liegen. habe mich bisher damit nie beschäftigen müssen. Komme ich da dran? Kann jemand eine Anleitung geben? Kann ich das mit Bordwerkzeug ausbauen und reinigen? Bin gerade in Schweden, und glaube nicht an einen Dometic-Händler um die Ecke...
Danke! LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 20 Jul 2025 14:14:37

Servus,
um ans Ventil zu kommen muß die Kassette raus. Ds Ventil ist im Schacht verbaut, schau Dir im Netz die Unterlagen zu deiner Variante an wo es genau und wie verbaut wurde!

P.S. Dometic ist schwedisch! Da könntest Du glatt an der Zentrale vorfahren :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner A710 Welcher Wasserhahn im Bad
Roller Team 287 Abwasser fließt plötzlich laut in den GT
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt