rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roller Team 287 Abwasser fließt plötzlich laut in den GT

sogti am 20 Jul 2025 12:27:28

Abwasser fließt plötzlich laut in den Grautank

Hallo miteinander,

wir sind gerade mit unserem Roller Team 287 TL in Norwegen unterwegs und mussten feststellen, dass das Abwasser plötzlich sehr laut in den Grautank fließt.
Selbst bei einer sehr kurzen Entnahme aus dem Wasserhahn hört es sich an, als würde jemand im Stehen die Toilette benutzen. Wir hatten dies vorher nicht. Gefühlt denkt man, es hört der ganze Platz, wenn wir mal einen nutzen. Wir sind letztens, leider , über eine Asphaltwelle gefahren, da hat das ganze Schiff geschaukelt. Der Wagen ist jung und wurde neu gekauft.
Unser Abwasser läuft an allen Stationen hervorragend ab. Es ist gleichbleibend , wenn der Wagen unterschiedlich steht. Also , mal vorne etwas höher , hinten etwas höher oder normal ausgeglichen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Unseren Händler schreibe ich parallel natürlich an, eventuell hat einer ja eine hilfreiche Idee. Wir wären dankbar dafür.
LG Anja und Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nasso am 20 Jul 2025 14:47:41

Neues Mobil...

Ein paar Ideen dazu:
- läuft das Wasser wirklich in den Tank oder tritt es unterwegs woanders aus?
- War im Rohr noch irgenwas von der Produktion drin und ist rausgefallen? Dann wäre das jetzige das korrekte Geräusch.
- Ist etwas steckengeblieben? Dann könnte aus lautlosem Strom jetzt lautes Plätschern geworden sein.

Der Uwe

sogti am 20 Jul 2025 15:57:48

Hallo Uwe,
lieben Dank für die Nachricht. Es ist alles dicht und es läuft nichts aus.
Es gab auch keinen richtigen Schlüsselmoment, wo man sagen könnte es hätte etwas damit zu tun. Meine Frau ist auch der Meinung, dass es nichts damit zu tun hätte, als wir den Asphalthuppel passiert haben.
Hast Du eine Idee, was von der Produktion noch drin sein könnte.

LG

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 20 Jul 2025 15:59:28

Ist das Geräusch an allen Abläufen(Küche, Bad Dusche) gleich? Kommt das Geräusch nur beim laufen der Pumpe oder auch wenn so Wasser ins Becken geschüttet wird.
Ich habe das gleiche Fahrzeug, ein leichtes Geräusch beim Wasser ablassen aus den Becken ist auch zu hören, je nach Füllstand auch unterschiedlich. Stört mich aber nicht weiter.

willewomo am 20 Jul 2025 16:20:53

Noch eine Idee, falls das Wasser kostenlos ist.
1. Einfach mal ordentlich Frischwasser z.B. 20 L ins Becken laufen lassen ( Abwassertank )
2. Du legst Dich unters Auto am Abwassertank auf die Lauer
3. Jemand macht den Schieber vom Abwassertank auf.
Dann lass Dich überraschen ob NUR Wasser rauskommt.

Versuch macht klug.

Viel Erfolg
Wille

hacmac am 20 Jul 2025 18:03:21

Abwassertank leeren. Schieber zu

20 l Wasser ins Waschbecken

Grauwassertank öffnen und Wasser auffangen.

Sollten annähernd wieder 20 l sein....

ansonsten ;-)

Bepe am 20 Jul 2025 19:18:19

Hallo,

das Phänomen kenne ich. Es tritt bei meinem Womo auch auf, wenn zuwenig Wasser in den Duschabläufen steht. Dann kommen die Geräusche ungebremst durch die Siphons. Wasser in die Siphons schütten und der Spuk hört auf.

Gruß
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilette läuft voll Wasser 2 Dometic, 2016
Anschluss Clesana-Relais an EBL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt