|
Ich habe vor 4 Wochen eine Dometic Dachklima eingebaut. Den Rahmen oben auf dem Dach habe ich gemäß der Anleitung mit öffentlich Butyl Dichtstoff abgedichtet. Von innen wird dann Luftverteiler mit der Klima verschraubt und das mit 5 NM angezogen. Ich würde jetzt gerne den Luftverteiler nochmal abmontieren um den Piezo Piepser "leiser zu machen". Ist das ganze dann trotzdem noch dicht oder muss ich den Rahmen wieder neu von oben abdichten? Bei meinem Vorhaben wird der obere Rahmen nicht beweget oder abgenommen, ich löse lediglich die Schrauben und ziehe die dann wieder an..... Butyl wird ja eigentlich nicht hart ( vor allem nicht innerhalb von 4 Wochen ). Wenn Du also den „Innenrahmen“ abbekommst ohne den Aussenrahmen so stark abzuheben dass die Dichtmasse reißt, wird da nix passieren. Grüße Dirk Hallo, unsere Dometic habe ich ganz ohne Dichtmittel eingebaut (laut Einbauanleitung). Aber jetzt noch eine Frage zu dem "Piezo Piepser", was hab ich darunter zu verstehen?
Wir haben 2 4jahrige Kinder die wach werden wenn etwas piepst, und leider macht die Dometic das ziemlich laut (bei jedem Tastendruck). Ich will auf der Platine das Loch des Piezo Piepser zukleben damit das ganze leiser wird.... Danke Euch für die Hilfe Hallo, ist deine Klima so leise, daß das Piepsen stört? Das Kann ich von unserer Dometic leider nicht sagen.
Nein leider nicht, aber das monotone dröhnen hilft den Kids beim einschlafen, das gepiepse weckt sie..... Ich habe mir von der Dometic die neueste Generation gegönnt die so super leise sein soll. Ich finde die überhaupt nicht leise - will gar nicht wissen wie laut die älteren sind..... |
Anzeige
|