xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Baustellenchaos A 31 südlich Luxemburg

WomoToureu am 21 Jul 2025 16:10:57

Wir wollen eigendlich über die A 31 aus Luxemburg nach Süden über Metz weiter nach Süden reisen.
Als wir dort das letzte Mal waren hatten wir das zweifelhafte Vergnügen mehrere Stunden im Stau zu stehen.
Möglicherweise kann jemand berichten, wie es aktuell dort aussieht ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulimm am 21 Jul 2025 17:38:53

Kann dir zwar nichts zu sagen, aber schreib bitte falls dir was auffällt. Wollen auch entweder zum 2. oder 3. Augustwochenende in die Richtung und dann weiter vielleicht über Langres Richtung Cevennen.

rtiker am 21 Jul 2025 18:32:21

WomoToureu hat geschrieben:Möglicherweise kann jemand berichten, wie es aktuell dort aussieht ?

Wie es dort aktuell aussieht weiß ich nicht aber Google Maps. Die geplante Route in Google Maps eingeben und Mann bzw Frau bekommt die aktuelle Verkehrslage angezeigt.

Anzeige vom Forum

WomoToureu am 21 Jul 2025 19:12:39

rtiker hat geschrieben:Wie es dort aktuell aussieht weiß ich nicht aber Google Maps. Die geplante Route in Google Maps eingeben und Mann bzw Frau bekommt die aktuelle Verkehrslage angezeigt.

Danke für Deine Antwort, ich dachte jemand würde aus eigener Erfahrung einen kurzen Lagebericht abgeben. Ich glaube dort ist 40 km/h max. 60 km/h auf den ca. 70 km Baustellenstrecke. Da überlegt man ernsthaft dann ob man nicht eine andere Strecke wählt.
Selbst wenn man google nachsieht und dann dort längs fährt kann es schon wieder anders aussehen.

rtiker am 21 Jul 2025 21:14:22

Hier --> Link findet Mann bzw Frau in Echtzeit aktuelle Unfälle, Baustellen, Staus etc auf französischen Autobahnen

thomker am 22 Jul 2025 10:45:39

...bin Mitte Juni von Süden dort zurückgefahren: keine Baustellen mehr, voll wars trotzdem, aber das ist ja fast immer so...

huohler am 22 Jul 2025 10:54:41

WomoToureu hat geschrieben: Ich glaube dort ist 40 km/h max. 60 km/h auf den ca. 70 km Baustellenstrecke. Da überlegt man ernsthaft dann ob man nicht eine andere Strecke wählt.

70Km mit 60 km/h - was für eine Ausweichstrecke soll denn da schneller und/oder angenehmer sein? Bist du im Urlaub oder auf der Flucht?

Hubert

Flatus am 22 Jul 2025 11:05:37

huohler hat geschrieben:...
70Km mit 60 km/h - was für eine Ausweichstrecke soll denn da schneller und/oder angenehmer sein? ...

Ich fahre da gerne die D653. Nette Landschaft, kaum Verkehr und am Strassenrand einiges zu entdecken.

Gruss Flatus

WomoToureu am 22 Jul 2025 12:24:33

huohler hat geschrieben:70Km mit 60 km/h - was für eine Ausweichstrecke soll denn da schneller und/oder angenehmer sein? Bist du im Urlaub oder auf der Flucht?

Na ja wir würden ansonsten die A 5 bis Freiburg, über Besançon über Lyon .....fahren und Luxemburg meiden

pwglobe am 22 Jul 2025 12:37:53

Hallo wir sind on Luxemburg bis Nancy die A31 gefahren, viel Verkehr ist auf der Strecke immer, deshalb fahren wir. Entweder zur Mittagszeit oder nach 20:00 Uhr.Hat sich bis jetzt bewährt die Landstraßen sind nur für Leute mit viel Zeit. Zwischen Metz und Nancy haben wir mal die D913 genommen, lohnt sich aber nur wenn die A31 komplett zu ist.

cheldon am 22 Jul 2025 14:24:48

IMG_1269.png
Vor dem Start einfach mal auf Google schauen und die Situation im Auge behalten.

pwglobe am 22 Jul 2025 15:33:39

Für mich macht umfahren von Luxemburg keinen Sinn, da ich dort ca. 200 Liter Diesel tanke.
Tankstop in Schengen geht aber auch von Saarburg aus.

WomoToureu am 22 Jul 2025 16:35:27

Vielen lieben Dank an alle die geantwortet haben !
Wir werden auch die Uhrzeiten beherzigen ( Mittagszeit oder nach 20 Uhr ) :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorbereitungen für Gasversorgung in Frankreich
Bip and Go
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt