aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peschici und Camping San Nicola Zufahrt mit dem Wohnmobil

KLJW am 24 Jul 2025 13:35:24

Info für alle Gargano-Reisenden:
Abfahrt Lesina - ca.40km breite und gerade, gut ausgebaute Straße.
Dann teilweise sehr kurvig und schmale Straße. Bei Gegenverkehr (Bus/LKW) wird es sehr eng. Zahlreiche Kehren (Tornante),
bei denen man weit ausholen muss. Unser Fahrzeug: Integrierter mit 9,00m Länge und 2,75m Breite incl. Spiegel.
Auf die Bäume am Rand achten! Teilweise schlecht ausgeschnitten, hängen in die Fahrbahn.
Ist man endlich (nach ca. 25km) unten in Peschici angekommen, kommt die steile Auffahrt um den Ort herum.
Dann die Zufahrt zum Camping San Nicola (rechts) oder Baja Nicola (der kleine Platz).
Steil bergab mit 3 Kehren. Da sollte niemand entgegen kommen, denn man muss weit ausholen (bei 9m).
Gerade so in 1 Zug zu schaffen, wenn man die Gegenfahrbahn mit dazu nimmt. Nicht zu weit nach innen, sonst sitzt das Heck auf.
Viele der Kurven sind innen extrem steil und benötigen weites Ausholen.
Mit Gespann und Wohnmobil ist die Zufahrt möglich - Womo-Grenze bei 10m und mit Erfahrung!!!
Auch die Küstenstraße weiter nach Vieste und weiter nach Mattinata ist ein Highlight, aber teilwiese eng und sehr, sehr kurvig.
Am besten mit einem Kastenwagen oder Bus zu befahren.
Entsprechend umsichtig, mit Womo-Erfahrung und langsam aber auch mit größeren Fahrzeugen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 25 Jul 2025 08:02:52

Betrifft mich zwar nicht direkt, aber doch eine interessante und wertvolle Beschreibung.
Gut gemacht. Dafür ein Like :)
Schönes Wochenende

Doppelmoppel6572 am 25 Jul 2025 08:17:23

Ich finde solche Beschreibungen sehr hilfreich. Danke dafür.
Von mir auch einen

Anzeige vom Forum

Konsul am 25 Jul 2025 09:27:10

Als langjähriger Vieste-Urlauber kann ich euch nur zusätzlich den Tipp geben: Vermeidet die Küstenstrassen nachts. Es gibt kaum reflektierende Strassenmarkierung oder Leitpfosten, dafür aber jede Menge Einheimische die die Strassen gut kennen und daher, sagen wir mal zügig unterwegs sind.
Bei der Anreise evtl. darauf achten dass man nicht unbedingt morgens oder nach 16-17 Uhr fährt. Die beste Zeit ist in der Mittagshitze, da ist am wenigsten los und man kann relativ entspannt fahren.
Speziell für Vieste-Urlauber empfehle ich die Anfahrt über Foggia / Mattinata. Da habt ihr am Schluss nur 18 Km, mittlerweile grösstenteils sanierte, Serpentinen vor euch. Bis dorthin habt ihr eine sehr breite und gut ausgebaute Landstrasse zu fahren. Haltet euch ans Tempolimit in den zwei Ortsdurchfahrten - es wird oft kontrolliert. Ebenso wie an den Ein- und Ausfahrten der Tunnel.

Doppelmoppel6572 am 25 Jul 2025 09:37:08

Doppelmoppel6572 hat geschrieben:Ich finde solche Beschreibungen sehr hilfreich. Danke dafür.
Von mir auch einen
:top: (der wurde nicht angezeigt :D)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Italien - Apulien - Küstenstraße Otranto - Santa Maria di Le
Ende September Rom, Amalfi-Küste und Pompeji
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt