Liebe Ducato Freunde,
War heute bei unserem FPP in Oberbayern, um die letzten Schritte zum Garantieantrag auf Getriebetausch zu erledigen.
Gemeinsam mit dem Werkstattleiter haben wir nachgeschaut und festgestellt, daß ein (gelb markierter) Schraubverschluss an der Stelle des Ölmessstab-Stutzens am Motorgehäuse vorhanden ist.
Da für den Getriebetausch der Motor ausgebaut wird, bietet es sich an, bei dieser Gelegenheit den schmerzlich vermissten Motoröl-Messstab nachzurüsten.
Ich bilde mir ein, in einem Thread gelesen zu haben, daß dies möglich ist, inkl. Praxisbeispiel und Links zu den benötigten Teilen.
Habe mir leider kein Bookmark gesetzt zu diesem Thread, und finde ihn partout nicht mehr über die Foren- und Google-Suche.
Würde mich über zweckdienliche Hinweise zum Auffinden dieses Fadens sehr freuen!
Oder alternativ bitte gleich hier den passenden Spendermotor aus dem Stellantis-Konzern, oder die Links zu den benötigten Teilen bzw. Teilenummern, und den Arbeitsschritten einstellen.
Der WS-Leiter wird zwar im Teilesystem ohne VIN-Eingabe selber recherchieren, ob er auf eine kompatible Teile-Zusammenstellung kommt.
Eure Hinweise könnten uns jedoch Zeit und ggf. auch eventuelle Irrwege ersparen.
Damit dieser Faden übersichtlich bleibt, und vor den üblichen Themen-Abweichungen und ungefragten Diskussionen verschont wird, bitte ich Euch um Disziplin, und nur Infos zur Fragestellung zu posten.
Dann können andere User, die durch persönliche Erfahrung, ausgiebige Vorrecherchen und gründlicher Abwägung den gleichen Wunsch verspüren wie wir, hier kompakt und schnell erfassbar die nötigen Infos finden.
Danke & LG Julius