xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 2018 Scheinwerferkappen

Fotowolf am 25 Jul 2025 19:59:21

Hallo zusammen,
ein Vorbesitzer hat in alle drei Abdeckkappen beider Scheinwerfer große Löcher geschnitten. Nach meinem Verständnis sollen die Kappen doch vor Feuchtigkeit schützen und trotzdem einen einfachen Leuchtmittelwechsel ermöglichen.
Gibt es für die Löcher einen sinnvollen Grund? Hitzestau vermeiden oder so etwas?
Ich würde nämlich sonst neue Kappen bestellen.
Habt Ihr eine Idee? Danke im Voraus für Eure Antworten!
Gruß Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KlausSchmidt am 25 Jul 2025 21:39:22

Moin,
Vielleicht wurden LED-Leuchtmittel vom Vorbesitzer verwendet. Die Leuchtmittel haben am hinteren Teil einen Lüfter. Dieser sollte vielleicht besser belüftet werden.
Wenn in deinem Ducato nun H7-Lampen verbaut sind, kannst Du wieder schnell umrüsten. Die LED vom Osram und Phillips verbessern die Fahrbahnbeleuchtung erheblich.
Gute Fahrt
Klaus

Fotowolf am 25 Jul 2025 21:42:27

Hallo Klaus, danke für deine Rückmeldung. Es sind tatsächlich LED verbaut mit kleinen Lüftern. Dann wird das der Grund sein.
Dir auch immer eine gute Fahrt!
Gruß Wolf

Anzeige vom Forum

Idurz am 26 Jul 2025 17:57:21

Die neueren LED bauen kürzer und passen in die orig. Kappen. Habe gerade meinen Smart EQ auf LED umgerüstet.
Alternativ längere Kappen kaufen. Gibt es in der Bucht.
Mit den offenen Kappen würde ich nicht lange fahren. Auf Dauer beschlagen die Reflektoren.

GertE am 26 Jul 2025 21:47:03

Kann ich nur zustimmen. Ich habe auch auf LED umgerüstet und mir umgehend die längeren Kappen im Internet besorgt. Bisher null Probleme.

BikeAir am 26 Jul 2025 23:00:35

Für die LED 1st Gen. gibt es größere Kappen, da braucht man gar nichts ausschneiden.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warnmeldung - Bremsen überprüfen lassen
Abrüstung Blattfedern von 22 mm auf 18 mm möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt