Guten Tag zusammen, sollte eigentlich ganz banal sein. war es dann aber doch nicht.
Nachdem ich dann herausgefunden hatte (über vier mal durchlesen der Bilder der Bedienungsanleitung, bis ich das verstanden habe), wie man den inneren Teil der Abdeckung des Rückfahrlicht und Bremslicht ausbaut beziehungsweise rechts und links heraus hebelt,, ist es mir nicht gelungen, eine neue Birne einzubauen.
Die alte Birne ist rot, was er noch egal sein sollte.
Aber:
Die beiden kleinen Nippel, die später für die Arretierung sorgen, sind bei dem Fahrzeug ganz anders angeordnet als die klassischen Birnen wie sie kenne. Ich habe von drei Herstellern diese Birne zu Hause aber alle sind gleich. Dachte eigentlich, das wär in ganz Europa so.
Auf jeden Fall gelingt es nicht, diese einzustecken. In keinem der Foren Beiträge habe ich dieses Problem gefunden. Hat da jemand Erfahrung? Im Netz habe ich keine ähnliche Birne gefunden. Zur Verdeutlichung einmal ein Bild. Wer sehr genau hin sieht, kann erkennen, dass bei der Original verbauten Birne die beiden kleinen Nippel oder auch Erhebungen seitlich angeordnet sind und die der möglichen neuen Birne mittig sitzen. Wie auch alle, die ich jetzt kaufen könnte. Wie auch alle die der örtliche Baumarkt hat.
vVele Grüße, Stefan