Ich habe mir im Januar einen Kompressor Kühlschrank von Dometic eingebaut. Die Kühlleistung ist selbst auf kleinster Stufe tadellos. Problem ist das ständig Kondenzwasser anfällt und dieses nicht komplett abgeführt wird. Das Ablauf Rohr ist aber durchgängig. Die Überlaufschwelle ist meiner Meinung viel zu niedrig, so dass bei der Fahrt, und selbst bei leichter Neigung am Stellplatz immer wieder Wasser über die Schwelle läuft und sich am Boden der Kühlschrank sammelt. Ich muss also jeden zweitem Tag denn Kühlschrank auswischen.
Dabei ist mir aufgefallen das im oberen Bereich der Rückwand bereits nach zwei Tagen eine leichte Vereisung stattfindet, weiter unten ist bereits wieder Kondenzwasser.
Das zweite Problem betrifft das Gefrierfach, trotz eingeschalteter Rahmenheizung habe ich bereits nach einen Tag eine Vereisung am äußeren Rahmen des Gefrierfach. Diese schreitet die folgenden Tage weiter voran, so dass ich diese immer wieder entfernen muss. Diese Probleme treten auch auf wenn ich den Kühlschrank wenig nutzte. Eine Anfrage beim Dometic Service brachte keine wirkliche Hilfe, es gab nur allgemeine Hinweise zum Betrieb. Also keine wirkliche Hilfe.
Ich hoffe einer der Besitzer eines Kompressor Kühlschrank kann mir helfen.