Hallo,
Rockerbox hat geschrieben:...
... Mir geht es in erster Linie darum, im Fall des Falles gewarnt zu werden, wenn ich drin schlafe und ich "Besuch" bekommen sollte. Die Anruffunktion im Einbruchsfall, wenn ich nicht vor Ort bin ist ein netter Gimmick, aber nicht erste Priorität.
Aber kann ja jeder halten wie er will.
wo in Europa stellt man sich "freistehend" hin mit dem Gedanken, dass da über Nacht jemand kommt und mir einen Besuch abstattet?
Also auf CPs / SPs dürfte das mit dem Besuch wirklich äußerst selten der Fall zu sein.
Bleiben noch die Freisteh - Plätze.
Wenn ich da Manschetten habe, was die Übernachtung betrifft, dann suche ich mir doch die Plätze wirklich ganz gezielt aus,
versuche dort möglichst unauffällig zu parken, kein Camping zu veranstalten, oder das Fahrzeug so wenig wie möglich von
innen oder außen zu beleuchten, so dass die bösen Buben auf keinen Fall auf mich aufmerksam werden.
Oder ich stelle mich direkt unter eine Lampe, auch das schreckt dunkle Gestalten ab.
Oder nach Rückfrage auf den Parkplatz vom Lokal, also in unmittelbarer Nähe zu einem bewohnten Gebäude.
Oder, oder, oder ......
Und wenn ich dann nix finde, oder unsicher bin, dann gehe ich dort eben für eine Nacht auf den nächsten CP - egal wie
schmuddelig der ist - weil dann schlafe ich auf jeden Fall sicherer als "
hinter dem Schuppen auf der Bauerwiese, wo ich sowieso
eigentlich nicht stehen dürfte". Von wegen zur Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit und so ....
Freies Stehen ist in Europa in den meinsten Ländern sowieso nicht erlaubt.
Außer Alarmanlage gibt es ja auch noch die Möglichkeit, dass ich die Türen vorne mittels Metallstangen / Ketten / etc. sichere.
Das gleiche gilt natürlich auch für Türen und Fenster. Auch hier gibt es Einbrauchsicherungen.
Wenn man das alles jetzt mal so vor dem geistigen Auge ablaufen lässt, da braucht es eigentlich keine Alarmanlage oder
einen "
Narkose-Gas-Detektor". Weil immer wenn es "
gefährlich" wird oder werden kann, nehme ich den nächsten CP.
Da geht es mir gar nicht ums Geld (Alarmanlage gegen CP-Gebühren gegen Einbruchschäden).
Sondern mir geht es darum, dass ich keinen Bock habe mich auf der Reise zu ärgen, weil irgenwelche Volltrottel mein Auto aufgebrochen
haben.
WoMo NK19