Hallo,
meine Frage hat nicht direkt etwas mit Wohnmobil Technik zu tun, aber ich finde nicht die "richtige" Kategorie, weshalb ich es mal hier probiere.
Meine Frau und ich durften am vergangenen Donnerstag unser neues Wohnmobil abholen und freuen uns schon wie Bolle auf unsere erste Ausfahrt. Jetzt am Wochenende haben wir erstmal unsere vorhandene Campingausrüstung vom Wohnwagen ins Wohnmobil gebracht. Und dabei hat man viel Zeit zum Überlegen und stellt fest, dass die Übergabe vielleicht etwas zu hektisch war und jetzt die ein oder andere Frage offen geblieben ist. Mit den gesammelten Erkenntnissen würde ich dann gerne unseren Händler konfrontieren und deshalb wäre ich vorher gerne ein bisschen sattelfest.
Also, das oben genannte Fahrzeug hat eine zul. Gesamtmasse von 4,4 t und ist damit schon auf dem Weg zum LKW, womit so einiges beachtet werden muss, was bei Fahrzeugen bis 3,5 t vielleicht unter den Tisch fällt.
Daher die Frage. Was muss zwingend vorhanden sein?
- Warndreieck (haben wir)
- Verbandskasten (haben wir)
- Bremskeil(e) (haben wir nicht, oder darf man dafür auch die Auffahrkeile verwenden?)
- Warnleuchte (haben wir nicht)
- Warnweste(n) (haben wir nur eine, aber ich vermute, es müssten eigentlich 4 sein. Gemäss der Anzahl Sitzplätze mit Gurt)
Habe ich was vergessen?
Dann hatten wir noch einen Besteckeinschub bereits bei der Übergabe "vermisst". Der Händler meinte, den würde Adria pauschal gar nicht mehr ausliefern. Kann das jemand bestätigen? Das ist zwar jetzt nicht super wichtig, da wir wahrscheinlich sowieso auf irgendwas mit Filz ausweichen werden, aber komisch fanden wir das schon.
Besten Dank schon mal.
Grüsse, Frank