Emilunddie hat geschrieben:Habe den Elektroblock von Schaudt EBL 208 S. Über die Kaltgerätedose möchte ich, solange ich fahre meinen Wohnwagen mit der tragbaren Powerstation Jump 2200 von Vtoman mit Bordspannung versorgen.
Nicht
Wohnmobil ? Du steckst direkt am EBL das Eingangskabel ab und stattdessen die PS an ?
Am Abstellplatz angekommen, schließe ich den Landstrom an. Wäre das so in Ordnung, oder besteht die Gefahr, dass ich meine Powerstation zerschieße, wenn ich sie nicht vorher von der Kaltsteckdose getrennt habe?
Das EBL ist ein reiner Verbraucher (nur das Ladegerät). Die restliche 230V Verkabelung hat nichts mit dem EBL zu tun. Da kann der PS nichts passieren. Bei manchen PS kann es ein Problem mit der Erdung geben, wenn man Verbraucher und Ladung gleichzeitig auf 230V hat und die Netze zusammen geerdet sind. Solange die PS nicht über 230V geladen wird, während sie ins EBL eingesteckt ist, kann nichts passieren. Wenn beides gleichzeitig erwünscht ist, muß man genauer schauen, ob das geht.
RK