aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Coral Axess 650 DL Kopfstütze

BikerGrisu am 12 Aug 2025 12:33:46

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo,

die Sitze des Adria Coral sehen auf den ersten Blick recht anständig aus. Aber bei längere Fahrt stellen meine Frau und ich jetzt fest, dass die Kopfstützen besser sein könnten. Also entweder sind unsere Körper vor Alter und Arbeit schon so gebeutelt und entsprechend gebeugt, dass unsere Schädel nicht mehr an die Kopfstützen heranreichen oder die Sitze sind einfach nicht sooooo gut. Ich neige zu Letzterem, denn in unseren Autos klappt das noch sehr gut.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie man Abhilfe schaffen könnte. Gibt es da Empfehlungen für eine zusätzlich angebrachte Kopf- /Nackenstütze? Wobei man ja eben nur den Kopf stützen soll. Eine Nackenstütze ist zwar vielleicht angenehm, aber überstreckt im Falle eines Unfalles eben die Nackenwirbel, was nicht im Sinne des Erfinders sein kann. Also ich suche die perfekte Kopfstütze und bin für jeden Tipp dankbar. :-)

Gruss, Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 12 Aug 2025 12:56:17

BikerGrisu hat geschrieben: ...Gibt es da Empfehlungen für eine zusätzlich angebrachte Kopf- /Nackenstütze?

Ich vermute, du redest von den Fahrer- /Beifahrersitzen? Welche sind denn da bei euch verbaut?
In unserem Coral Modelljahr 2021 sind diese Sitze einteilig, d.h. du kannst die integrierte Kopfstütze nicht aus- oder umbauen.

BikerGrisu am 12 Aug 2025 14:45:30

UweHD hat geschrieben:Ich vermute, du redest von den Fahrer- /Beifahrersitzen? Welche sind denn da bei euch verbaut?
In unserem Coral Modelljahr 2021 sind diese Sitze einteilig, d.h. du kannst die integrierte Kopfstütze nicht aus- oder umbauen.

Ja, korrekt. Ich meine den Fahrer- /Beifahrersitz. Und ja, die sind einteilig. Ich habe die Hoffnung, dass es da was Vernünftiges zum drüberstülpen gibt.
Ansonsten bleibt langfristig ja nur noch der Tausch der Sitze. Habe da zwar gerade was schickes bei Scheelmann entdeckt, aber bei dem Preis atmet man schon mal tief durch.

Gruss, Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist besser große oder kleine Reifen
Duc 250 140PS AUTOM Bj 2021 Glühkerze defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt