Birdman am 10 Dez 2025 18:08:48
Hallo zusammen,
hat eine Weile gedauert, aber jetzt wollte ich auch mal Rückmeldung geben. Danke erstmal für Eure Tipps und Vorschläge!
Letztendlich konnte ich den Kartuschenring mit einem 30er Rohrsteckschlüssel lösen, war eine 8-Euro-Investition bei Amazon. Nach einiger Recherche habe ich dann auch endlich die passende Kartusche mit der Bildersuche gefunden, da die unter der aufgedruckten Reich-Nummer nicht zu finden war. Ersatzteil wurde heute geliefert und sofort eingebaut. Anschließend drei Gießkannen Wasser aufgefüllt und die Pumpe angeschmissen. Und tata ... es tropft noch immer, nur etwas stärker. :roll: Etwas Silikonfett und fester Anziehen haben auch nicht geholfen, war also nicht die Kartusche.
Was mich bei der ganzen Aktion allerdings gewundert hat, wieso der Küchen-Wasserhahn beim Wasserdurchlaufen diesmal so enorm gespritzt hat. Die halbe Arbeitsplatt in der Küche war voller Tropfen. Aber Entwarnung, der Hahn ist nicht auch noch defekt. Habe ich gemerkt, als mir dann kaltes Wasser in den Nacken tropfte. Nein, viel besser, die Dichtung der Dachklima scheint porös und lässt das Wasser vom Dach fröhlich vor sich hintropfen. :boese:
Das Ende vom Lied: Meinem bedauernswerten Gesichtsausdruck konnte unser Händler gerade eben nicht widerstehen und hat uns statt dem nächstverfügbaren Termin Anfang Februar für nächste Woche eingeschoben und stellt den Wagen währenddessen unters Dach. Den Wasserhahn darf er dann auch gleich komplett tauschen. Soll sich ja auch lohnen. :wink: