xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C200 Anleitung Vakuumunterbrecher fehlerhaft???

SabineKlaus am 21 Feb 2016 20:54:50

Hallo,
da unser Vakuumunterbrecher undicht war, haben wir uns einen neuen besorgt, von Thetford das Video zum Austausch angeschaut, und uns an die Arbeit gemacht.

Im Video ist eindeutig zu sehen, dass der Schlauch, der vom Magnetventil kommt, auf den kurzen Anschluss am Rand aufgesteckt wird.

Beim Ausbau hatten wir uns schon gewundert, dass unser alter Vakuumunterbrecher falschrum angeschlossen war, und die Qualität der zuletzt besuchten Fachwerkstatt verflucht.

Aber, nachdem wir den neuen nach Thetford-Anleitung eingebaut hatten, lief bei einem ersten Spültest das komplette Wasser statt in die Kloschüssel ins Kasettenfach.
Es schoss einfach aus dem VU raus.
Testweise wieder "falschrum" angeschlossen, und nun funktioniert es einwandfrei! :eek:

Also falls mal jemand von Euch den VU tauschen muss, das Magnetventil muss an den längeren Anschluss in der Mitte! Nicht so wie im Video gezeigt!
Sonst setzt Ihr das Wohnmobil unter Wasser.

Liebe Grüße
Sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SabineKlaus am 22 Feb 2016 21:05:21

Hallo,

ist das tatsächlich noch niemandem aufgefallen? Kann ich mir kaum vorstellen..

Liebe Grüße
Sabine

benimar62 am 22 Feb 2016 21:26:54

SabineKlaus hat geschrieben:Hallo,

ist das tatsächlich noch niemandem aufgefallen? Kann ich mir kaum vorstellen..

Liebe Grüße
Sabine

Hallo Sabine
war schon einmal Thema :ja: --> Link

Gruß franz

Anzeige vom Forum

SabineKlaus am 22 Feb 2016 21:45:57

Öhm, *Brille putz* wo ist denn da die Rede von einer fehlerhaften Thetford-Anleitung?
Oder war das in den entfernten Beiträgen auf der 2. Seite?

Liebe Grüße
Sabine

SabineKlaus am 23 Feb 2016 08:49:18

Ich meinte übrigens dieses Video:

--> Link

Und in dieser Szene zeigt er noch, wie wichtig es ist, auf den richtigen Anschluss zu achten, und steckt den Schlauch dann auf den falschen Anschluss:

--> Link

Wenn man den Schlauch vom Magnetventil auf den kurzen Stutzen am Rand anschließt, so wie gezeigt, setzt man sein Kassettenfach unter Wasser, nicht die Toilettenschüssel.

Liebe Grüße
Sabine

mukermann am 20 Mär 2016 12:55:21

Hallo Sabine Klaus,
Muss euch auf diesem Wege Recht herzlich für den YouTube Link danken.
Habe bei Thetfort Seite nur Enbaupläne und Ersatzteilliste gefunden.Stehen zur Zeit in Goch und haben auch das Problem mit dem Wasserfluss aber mit dem Video werden wir nach Ersatzteilbeschaffun

KRUMMer am 15 Dez 2025 00:03:10

Bin bei meiner Recherche auf diesen Fred getroffen und mag mich bei Sabine dafür bedanken!
Leider funzen die Links nicht mehr.

Meine Suche geht weiter, die aufgelisteten Suchergebnisse lassen eine weitere lange Nacht befürchten ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserhahn Kartuschenring sitzt fest
Entlüftung der Trockentrenntoilette TTT
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt