rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz möglichst nah NSG Lüneburger Heide

xs525 am 16 Aug 2025 23:07:56

Hallo ihr Lieben,

wir sind erst seit dem Frühjahr Wohnmobilisten. Meine liebe Frau hat starke Arthrose und kann nicht wirklich weit laufen. Daher möchte ich sie möglichst nah an die Heideblüte bringen. Im Netz werden viele Plätze vorgeschlagen, doch kann ich nicht einschätzen, wie weit wir gehen müssen. Es sollte kein reiner Parkplatz sein, doch eher ein Campingplatz oder Stellplatz. Gern auch über Landvergnügen.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maranot575 am 17 Aug 2025 09:42:17

Hallo Thomas, schau mal bei park4night, da kannst Du genau sehen, wie weit es zu dem Ort ist, wo Du hin möchtest.
Gruss Heinz und schönen Sonntag

chrisc4 am 17 Aug 2025 10:34:36

Ich war in Schneverdingen, das ist mittendrin in der Heide. Es war ein tolles Erlebnis, mit den Ebiks durch die Heide.
Es gibt viele Stellplätze, auch auf Bauernhöfen in der Umgebung.
Durch die Heide nur laufen ist nicht sinnvoll. Es werden Kutschenfahrten angeboten.
Im Moment ist dort Hauptsaison da die Heide blüht. Es wird deshalb sehr voll sein.

Anzeige vom Forum

klaus1968peter am 17 Aug 2025 10:40:18

Du kannst auch die Foren eigene Stellplatzkarte nutzen.

--> Link

Ort und Land eingeben
Suchen
Anklicken was du suchst

xs525 am 17 Aug 2025 11:50:44

Vielen Dank an euch.
Leider kann ich auf die Karte noch nicht zugreifen, da mir die Voraussetzungen fehlen.

heiner57 am 17 Aug 2025 12:34:55

Hallo Thomas,

Einfach dem WOMO-Club beitreten.( Startseite)
Kostet nur ein paar Euro/anno und du kannst sofort alles nutzen und bekommst auch keine Werbung mehr.

VG
Heinrich

xs525 am 18 Aug 2025 20:13:15

Dankeschön

Tinduck am 19 Aug 2025 08:55:25

Nähe Lüneburger Heide kann man anscheinend an fast jeder Autobahnabfahrt von der A7 stehen.

Da sind ganz oft ältere Womos mit roten Leuchtherzchen an der Tür. Und die sind anscheinend gut geheizt, weil im Führerhaus meist leicht bekleidete Damen sitzen. :)

Sorry, kleiner Scherz. Wie oben schon geschrieben, die üblichen Stellplatzapps (park4night etc.) bieten da einiges.

Und auch hier im Forum auf der Stellplatzkarte --> Link finden sich reichlich Stell- und Campingplätze.

bis denn,

Uwe

frankjasper8 am 19 Aug 2025 17:30:03

Ich selbst habe mal vor einigen Jahren auf dem Stellplatz Oberhaverbeck --> Link gestanden. Ein einfacher Stellplatz im Wald unter Bäumen. Es gibt ein paar wenige Stromsteckdosen und an der Zufahrtstraße eine V+E-Anlage
Von Oberhaverbeck und Niederhaverbeck --> Link pendeln die Pferdekutschen nach Wilsede, ein Heidedorf mitten im Wald. Wilsede kann man nur zu Fuß oder mit der Pferdekutsche erreichen. Der Ort ist autofrei, nur mit Ausnahmegenehmigung dürfen die Anwohner mit dem Auto hinfahren. Es gibt dort ein Restaurant, einen Kiosk mit Speiseangebot , ansonsten einige Häuser, Stallungen. Ein Museumsdorf.

Auch von Undeloh --> Link bringen die Pferdefuhrwerke die Touristen nach Wilsede.

Etwas komfortabler ist der Stellplatz am Barfußpark/Waldfreibad in Egestorf --> Link mit Stromversorgung, Ver- und Entsorgung und es gibt sogar morgens Brötchen vom Bäckerwagen.

Sowohl Undeloh, als auch Egestorf sind kleine Heideorte, die man sich ruhig mal anschauen sollte.

Mehr los ist natürlich in Lüneburg, aber dort bist du in der Stadt, die Heideflächen sind weit entfernt, aber die Stadt sollte man selbstverständlich auch mal besuchen. Ist allerdings ein Stück zu laufen vom Platz ins Zentrum.

xs525 am 19 Aug 2025 17:52:39

Klasse, vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung

cheldon am 19 Aug 2025 20:50:28

Heideblütentenfest

IMG_7867.png
https://www.erlebniscard-lueneburger-heide.de/poi/heidebluetenfest-amelinghausen#:~:text=Am%20Sonntag%2C%2024.08.,(So.%2C%2024.08.)

xs525 am 02 Jan 2026 18:24:50

Wir haben uns für Camping Sonnenberg in Müden an der Örtze entschieden. --> Link
Die niederländischen Betreiber waren sehr nett, die WoMos stehen zum Teil unter Bäumen. Bis zum Einstieg in die Heide waren es ca. 1,5km, für die wir dann doch die Fahrräder genutzt haben.
Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe.
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Boxenstop auf dem Weg nach Kroatien
Mitte Februar Nähe Dresden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt