aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Boxenstop auf dem Weg nach Kroatien

Frimo am 28 Dez 2025 20:34:36

Rastpark Hengersberg
Hallo zusammen!
Hat schon jemand auf dem Rastpark Hengersdorf zwischenübernachtet? Liest sich ja gut mit Waschanlage u.s.w.
12std. für 16,50 Euro incl. 5Euro Gutschein.
mfg
F.Morschheuser

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoToureu am 28 Dez 2025 20:40:13

Frimo hat geschrieben:... Liest sich ja gut mit Waschanlage u.s.w.......

Wir nicht aber ....ich habe mir das mal angesehen und wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit Übernachtungen im Bereich der LKW Raststätten machen müssen. Nicht nur ständig Ein - und Ausfahrende LKW, sondern auch brummende Kühllaster usw. machten uns eine Übernachtung unmöglich. --> Link

frankjasper8 am 28 Dez 2025 22:03:12

Jeder wie er mag!
Gibt es da separate WOMO-Plätze? Finden konnte ich nichts dazu.
Im Allgemeinen sind diese Autohöfe ja nicht mehr so mein Übernachtungsstandart. Wen aber die Fahrzeugbewegungen der LKW nicht stören, oder das
Stehen neben einem bollernden Kühllaster, der steht hier wohl autobahnnah.

Wer jedoch mehr Ruhe sucht, vielleicht in der Natur oder in einer Ortschaft, der sollte einen Stellplatz in der Nähe aufsuchen. Leider kenne ich die Region dort nicht und kann keinen Platz empfehlen. Die Stellplatzkarte hier im Forum --> Link sagt nichts Aktuelles zu den umliegenden Plätzen, leider.

Anzeige vom Forum

klaus1968peter am 29 Dez 2025 00:23:14

Der Rastplatz Hengersberg steht seit 2008 in der Stellplatzkarte,
jedoch bis zum heutigen Tag kein weiterer Eintrag.
Für mich ist das ein Zeichen, das er nicht zu empfehlen ist.
Der Freistehplatz in der Nähe ist seit 2020 gesperrt.

WoMoNK19 am 29 Dez 2025 00:44:32

Hallo,

also rundherum gibt es genügend ruhigere Plätze zum Übernachten, weniger kms weiter bei Hofkirchen sogar nen CP der das ganze Jahr geöffnet hat.

Warum die Leute immer auf Rastplätzen an der Autobahn stehen wollen, wo es garantiert laut ist,
anstatt die Autobahn zu verlassen und im nahen Umfeld ne ruhige Übernachtungsmöglichkeit suchen
werde ich wohl nie verstehen.

WoMo NK19

Chippe333 am 29 Dez 2025 07:36:26

Hallo,
zur Zwischenübernachtung gibt es die Möglichkeit in Deggendorf am Festplatz stehen zu bleiben.
Autohof ist für uns keine Option.
Allzeit gute Fahrt.
Gruss Manfred

Funcaretta am 29 Dez 2025 11:56:47

Deggendorf war für uns keine Option. Etwas weiter gibt es einen Platz in Vilshofen, da ist jedoch meist voll. Wir haben die Alternative in Parkstetten gewählt.
--> Link

Neben einer ausführlichen Sammlung an Verbotsschildern gibt es dort Platz und Ruhe für den Durchreisenden zu erleben.

Auf der Weiterfahrt ergaben sich der Erste Stellplatz Graz
--> Link

und das Camp Sabljaci.
--> Link

fahrer57 am 29 Dez 2025 19:52:39

Meine Meinung meide den Platz und such dir etwas besseres
Platz und Toilette unter aller würde

HollandSued am 29 Dez 2025 21:48:08

Der -für uns- schönste Punkt auf dem Weg nach Kroatien ist in Ziebl 4 Nagelerhof 9713 Ziebl Österreich.

Da kann man auch mal länger als ne Nacht stehen und „selber auftanken“.

Wobei wir die letzten 5 Jahre nicht mehr selber dort waren.

Stocki333 am 29 Dez 2025 22:08:34

In Schärding wurde ein Neuer Cp eröffnet. 5 Km von der Grenze entfernt. A-DE Suben an der A3. Obwohl nur 12 Km von mir weg. war ich noch nie dort. Aber hat eine super Lage bist in 5 Min in der Stadt. und kannst dort auch gut Essen.
--> Link
Gehst zur Bumsn. Ein uraltes bekanntes Lokal, in der Altstadt.
--> Link
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachten Messe Münster
Stellplatz möglichst nah NSG Lüneburger Heide
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt