rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mitte Februar Nähe Dresden

lonsome am 12 Jan 2026 12:12:05

Hallo,

Mitte Februar habe ich ein paar Tage frei. Ich suche einen unkomplizierten Stellplatz in der Umgebung von Dresden für mehrere Tage.

Ausruhen und Stadtbesichtigung sind geplant.

Wichtig: Ruhe! Also nicht bei Gaststätte, an einer größeren Straße oder so. Wenn es geht, wäre eine Anbindung mit Öffis ganz gut, aber auch Fahrrad. Ich brauche keinen Brötchenservice, keine Sanitäranlagen, kein Strom, nur einmal Ver- und Entsorgung. Gerne Waldrand o. ä., ein paar Minuten zu den Öffis kann ich gerne gehen oder radeln.

Und was mir wichtig ist: ruhig!

Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Viele Plätze sind um die Zeit auch noch geschlossen.

Gruß und Danke
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoTechnikService am 12 Jan 2026 12:20:57

--> Link

Von der Schwimmhalle hört man auf dem Stellplatz kaum etwas... direkt dahinter beginnt der Rabenauer Grund, wo auch eine Kleinbahn fährt, wir stehen dort gern, wenn wir in Dresden sind, auch im Sommer, weil dort durch das Tal lange Schatten ist... Einkaufszentrum in unmittelbarer Nähe, Duschen kann man in der Schwimmhalle, Strom, Ver- und Entsorgung ist da.

LG Peter

Ticontrol am 12 Jan 2026 12:30:49

SP der Firma Schaffer,im hinteren Teil ruhig,Tickets für die Öfis erhältlich.

Gruß Ticontrol

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 12 Jan 2026 13:06:14

...0der an der "pieschener allee 14" - ohne alles!

allesbleibtgut
hartmut

Mann am 12 Jan 2026 15:35:07

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:...0der an der "pieschener allee 14" - ohne alles!

allesbleibtgut
hartmut

ihm war Ruhe wichtig

lonsome am 12 Jan 2026 16:32:33

Hallo,

ja, Ruhe ist an erster Stelle. Und an zweiter Stelle Ruhe …

Auch gerne ein netter Weg zum Wnadern usw.

Gruß
Klaus

opapa am 12 Jan 2026 17:01:12

Hallo, ich schließe mich der Empfehlung von Peter an, im Februar wird es dort wirklich ruhig sein.
Gruß Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz möglichst nah NSG Lüneburger Heide
Parkplatz Düsseldorf Rheinterrasse - befahrbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt