xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufstiegshilfe Querbett Globescout

Friedhelm19 am 17 Aug 2025 11:43:46

Hallo,

aufgrund eines Schulterbruches bin ich auf der Suche nach einer Lösung, die den Zugang zum Querbett vereinfacht. Die in der Schotwand eingebaute Trittstufe reicht leider nicht mehr aus, ebenso eine einzelne Trittstufe. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für eine kaufbare möglichst platzsparende Lösung? Da ich zwei linke Hände habe, kann ich leider nichts selbst basteln.

Gruß Friedhelm

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 17 Aug 2025 13:13:17

klapptritte mit 2, 3 oder mehr stufen gibts doch "überall" - von Ikea, in jedem baumarkt, internet

einfach "klapptritt 2 stufen" in die suchmaschine deiner wahl

HeideMobil am 18 Aug 2025 07:51:00

Da ich 1,52cm "groß" bin sind Hocker von Ikea mir eine Hilfe um in's WoMo und in's Hubbett zu kommen. Sie sind stapelbar und stehen in der Dusche wenn ich sie nicht nutze.

Anzeige vom Forum

Trouw am 18 Aug 2025 08:42:01

Auf die Idee, eine Trittleiter hinzustellen, ist der TE möglicherweise schon selber gekommen. Ich nehme mal an, dass dafür kein Platz ist. Aber ein Bild von der Situation würde unsere Phantasie beflügeln.
Wir hatten nach einer Knieoperation das gleiche Problem, konnten aber eine Trittleiter aus Alu hinstellen, weil der Platz da war.

Friedhelm19 am 18 Aug 2025 11:06:28

Trouw hat geschrieben:Auf die Idee, eine Trittleiter hinzustellen, ist der TE möglicherweise schon selber gekommen. Ich nehme mal an, dass dafür kein Platz ist. Aber ein Bild von der Situation würde unsere Phantasie beflügeln.
Wir hatten nach einer Knieoperation das gleiche Problem, konnten aber eine Trittleiter aus Alu hinstellen, weil der Platz da war.
Genau so ist es, ein Foto habe ich aktuell nicht. Der Tritt darf höchstens 40 cm breit sein, ich habe gerade einen passenden Doppeltritt bei Berger gesehen, den werde ich mir einmal ansehen. Der Tipp mit der Alutrittleiter ist aber auch gut, die darf aber höchstens 75 cm hoch sein, werde ich einmal recherchieren. Danke!

Gruß Friedhelm

Rockerbox am 18 Aug 2025 12:32:00

Hier in 33,5 cm Breite:

Amazon Link

Und schnell auf- und abbbaubar.

mn4 am 24 Sep 2025 20:47:07

IMG_0973.jpeg

Orginal Dethleffs Globebus1.
Das obere Halterpaar habe ich für <10Euro beim Campinghändler erstanden. Es dient der „Lagerung“ bei Nichtgebrauch.
Gruß Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Licht? Taster im Adria Twin 600
Hymer Free 540 - Wippschalterfunktionalität
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt