Hallo zusammen,
ich habe ein, zugegebenermaßen etwas kurioses Problem.
Und zwar habe ich mir vor kurzem einen Adria Twin Supreme 600 Wohnmobil gekauft, das auf einem Fiat Ducato aufgebaut ist.
Das Ding ist von 2022.
Im WoMo ist ein Taster, von dem ich nicht weiss, welche Funktion er hat.
Es handelt sich um den oberen von den 3 in der B-Säule, wenn man durch die Schiebetüre in´s Fahrzeug reinkomm ist der rechts.
Der untere ist für die elektr. Trittstufe, der mittlere ist für die Innenraumbeleuchtung mit Dimmer.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es sich um den Taster für die Außenlampe an der Schiebtüre handelt.
Da ich eine zusätzliche Regenrinne mit LED Beleuchtung über der Eingangstür habe, wurde die serienmäßige Außenleute nie benutzt und so auch der besagte Taster nicht.
Die serienmäßige Außenleute wird aber über das Kontrollpanel für Strom, Pumpe, etc. geschaltet.
Ich habe den Taster mal gemessen und festgestellt, dass er nur schaltet, wenn man ihn gedrückt hält. Ähnlich wie der Taster für die elektr. Trittstufe.
Am Taster ist ein 2-adriges Kabel angeschlossen, das nach oben in der Säule weggeht.
Wenn ich den Taster drücke, dann klickt es zwar, aber es passiert nicht. Kein Licht geht an oder sonst etwas passiert.
In der Bedienungsanleitung habe ich auch leider hierzu nichts gefunden.
Der Taster ist so ab Werk eingebaut und wurde nicht nachträglich installiert.
Hat irgendjemand hier auch einen Adria Twin und weiß, wofür der Taster ist?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.