xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado 449 Duc 250 Bj 2012 FIAT Türfeststeller Aufbautür

fuchsx am 17 Aug 2025 19:10:03

Tuerfeststeller.JPG
Hallo Womofans,

bei mir ist der Stecker für den Stromanschluss quasi hinter der Aufbautür wenn diese offen ist. Dadurch ist der Standardkunstoff - Türfeststeller so angebracht, dass die Tür einen recht grossen Winkel hat. Vielleicht 30 Grad. Somit kann der Wind super dahinterfassen ... den Schnapper aufreissen und die Tür schlägt zu. Besonders doof, wenn das Fliegengitter geschlossen ist ... dann heisst es durch die Fahrerhaustür aussteigen ... .

Daher wollte ich was optisch ansprechendes einbauen, was "richtig" hält und nicht nur ein "Schnapper aus Kunststoff" ist.

Siehe Bild.

Der Feststeller auf dem Bild wäre mir nicht schön genug. Hat jemand eine Idee ? Vom Prinzip her wie auf dem Bild aber schöner in der Ausführung ?

Danke !

Grüsse Timo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lollei am 18 Aug 2025 23:59:58

Hallo Timo,
Wir haben das Problem an unserem Ducato mit einem einfachen Gummispanner gelöst. Es ist kein großer Aufwand und funktioniert seit Jahren bestens. Zusätzlich kann man die Gummischnur noch als kurze Wäscheleine nutzen.
Viele Grüße Jürgen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs A6971 Tür Einstieg defekt
Knaus Traveller 595 - Reparatur Unterboden Tipps und Quellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt