rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Traveller 595 - Reparatur Unterboden Tipps und Quellen

Bastiontour am 20 Aug 2025 15:38:57

Hallo zusammen,
bei meinem Wohnmobil (Knaus Traveller 595 Bj. 2000) hatte ich leider einen Reifenplatzer (aus 4/21), der neben der Seitenverkleidung auch den Bodenbereich in Mitleidenschaft gezogen hat. Nun stehe ich vor der Aufgabe, den beschädigten Teil wieder aufzubauen bzw. auszubessern.
Mir ist wichtig, dass die Reparatur stabil, langlebig und möglichst originalgetreu wird. Gleichzeitig möchte ich vermeiden, dass es später Probleme mit Feuchtigkeit, Stabilität oder beim TÜV gibt.
Meine Fragen an euch:
• Welche Materialien eignen sich am besten für den Bodenaufbau (z. B. Holzarten, Sandwichplatten, Siebdruckplatten)?
• Worauf sollte ich beim Schichtenaufbau (Dämmung, Feuchtigkeitssperre, Versiegelung) achten?
• Habt ihr Empfehlungen für Werkstätten oder vielleicht gute DIY-Anleitungen?
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps, wie ich den Bodenbereich fachgerecht erneuern kann.

Vielen Dank im Voraus!
Basti

PS: in einem separaten Beitrag suche ich nach Unterstützung zu den Seitenteilen der Verkleidung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado 449 Duc 250 Bj 2012 FIAT Türfeststeller Aufbautür
wie verwittertes, lange verschmutztes GFK SCHNELL reinigen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt