Das ist mir jetzt schon das zweite mal untergekommen. Das im Fahrzeugschein eine Höhe 295-320
Wie läuft das jetzt, wenn ich ne Gobox will?
Gutachten vom TÜV oder was in der Art?
Gemessen haben wir 295
|
Das ist mir jetzt schon das zweite mal untergekommen. Das im Fahrzeugschein eine Höhe 295-320 Wie läuft das jetzt, wenn ich ne Gobox will? Gutachten vom TÜV oder was in der Art? Gemessen haben wir 295 Was hat die FahrzeugHÖHE mit der GoBox zu tun? Bei der GoBox gehts um Gewicht: Zitat ASFINAG: Für Kraftfahrzeuge über 3,5 Tonnen tzGm (technisch zulässige Gesamtmasse) vlt ne box für frankreich.... :roll: allesbleibtgut hartmut ... und die Höhenangabe ist doch o.k. Da bist Du doch genau auf 295cm ... Alles easy, go box bestellen und alles passt. LG. Lothar Ok, Sorry, habe mich vertan Bip & Go habe ich gemeint --> Link und die wollen bis 3 Meter und wenn im Schein drin steht 295-320, lassen die wohl kaum das niedrigere gelten?
Soweit ich mich erinnere benötigst du für den Kauf einer Bip&Go Box deinen Fahrzeugschein nicht. Du bist im Betrieb selber dafür verantwortlich, dass dein Fahrzeug die jeweiligen Beschränkungen einhält. Du kannst bei der Bip&Go Box ja sogar hinterher das Kennzeichen ändern und mit einem anderen Fahrzeug nutzen. Hallo Uwe Scheint das du recht hast. Habe mich noch nie gekümmert, weil ich ja ü 3 Meter bin, bis jetzt Bei den anderen Anbietern ist das auch so? Hallo Bip&Go kannst vergessen.... du hast 3850 kg, Bip&GO erlaubt nur bis 3500 kg. VG Danke, ich laste ab auf 3,5
Aber dann könnte man doch die Box für sein Auto bestellen und dann im Womo mit nehmen ...... Könnnnntttteeee ( bevor jetzt wieder alle schreien ) Diese Gewichtsdiskussion hatten wir im Forum schon öfters. Fazit: Für den Privatmann gibt es in Europa offiziell keine Möglichkeit einer Mautbox für über 3,5 t.
Sagt wer? Was ist mir der ADAC DKV Mautbox?
Wie kommst Du darauf? ADAC, maut1,…. Also ich kann da schon was kriegen. Wenn ich will OK - überzeugt. Gab es zu meiner Zeit als ich es gebraucht hätte aber noch nicht. Von daher meine Aussage. Sorry. |
Anzeige
|