xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg CaraBus 600 ME Edition Fire

Gast am 22 Aug 2025 00:02:08

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo,
bin ganz neu hier und in Begriff mir obiges Wohnmobil zu kaufen!
Gibt es hier Leute die Erfahrungen/Tipps, oder sonst welche Informationen haben?

Danke im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Niggi am 22 Aug 2025 08:09:32

Hallo Hallo, Ich bin Niggi...
Ich habe den 23er Carabus auf Ford und würde ihn nicht tauschen wollen. Der hat allerdings noch eine Dieselheizung. Für meine Winterferien besser. Klar ist für diesen Preis nicht die 1A-Qualität zu erwarten aber mir reicht es und wenn die billigen Kleberlein über den Schrauben abfallen, sehe ich halt die Schraubenköpfe. Deinen Anspruch muss es erfüllen, nicht den der anderen.
Gruss
Niggi

Chippe333 am 22 Aug 2025 16:55:45

Hallo,
wir fahren einen 600ME auf Ducatobasis aus 2019 und sind sehr zufrieden.
Da wir ausschliesslich zu zweit unterwegs sind ist es für uns ideal.
Auch mit dem Basisfahrzeug keine Probleme.
Haben aufgelastet ohne Umbau von 3300 kg auf 3500 kg, somit auch keine Gewichtsprobleme.
Gute Fahrt
Manfred

Anzeige vom Forum

eurafritze64 am 22 Aug 2025 17:31:29

Hallo
Willst du neu oder gebraucht kaufen? Ist aber eigentlich auch Wurscht. Das einzige worauf du achten solltest, dass du alle Ausstattung welche du später evtl. benötigst, auch schon beim Kauf berücksichtigt. Also direkt mit Solar kaufen oder - WICHTIG - ein Fahrzeug kaufen welches zumindest dafür vorbereitet ist!

Das gleiche gilt für Rückfahrkamera, SAT, Radio etc. Hab das gerade hinter mir mit Solar und Sat. Glücklicherweise hatte der Vorbesitzer Kabelvorbereitung für Solar und Sat bei der Neubestellung geordert. Diese lagen oben hinter dem Schrank über der Dinette. Um da dran zu kommen musste die halbe Karre auseinander genommen werden.....gar nicht auszudenken wenn ich die hätte nachträglich legen wollte, da zerlegst du alles...

Rückfahrkameravorbereitung hat er leider nicht geordert, da bin ich gerade dabei die Kabel zu ziehen, auch gehöriger Aufwand, von der dritten Bremsleuchte nach vorne zum Radio zu kommen.....

Beim Radio ist es m.M.n. besser, nur die Radiovorbereitung zu nehmen. Dann gibt es Standardstecker wo du jeden Zubehör Moni/Naviceiver anschließen kannst. Wenn du ein Fahrzeug mit Fiat Originalradio nimmst, wird es durch spezielle Systemstecker schwierig, da hinterher ein Zubehörgerät zu finden, was da passt.

Achte drauf, daß du auf jeden Fall ein Insektenschutzgitter für die Schiebetür hast. Nachrüsten ist mit erheblichem Aufwand und / oder Kosten verbunden.
Selbst nachrüsten für Laien fast nicht möglich. Das gleiche gilt für eine elektrische Zuziehilfe für die Schiebetür, Montage ohne Ausbau des Küchenblocks so gut wie nicht möglich.

Das wären so die Punkte die mir spontan einfallen - wenn das passt ist es ein Top Auto.
Grüße
Fritz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eintragungen im Fahrzeugschein Ford unklar
MKK Reisemobile PLA 385 Service
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt