xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spiegel erneuern Ducato Bj 2020

reinerwolf am 18 Aug 2025 16:43:56

Hallo.
Muß nach malleur in engen italenisch Tunnel linken Spiegel wechsel.Habe Ducato Sunlight T60 EZ 2020.Langer Arm mit Heizung,elk verstellung,Blinker birne Gelb.
Da es verschiedene Ausführungen gibt bin ich mir nicht ganz sicher welchen ich nun bestellen soll.Wechsel mach ich selbst.
Reinhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HalbvetteVenus am 18 Aug 2025 16:46:00

Am besten bei Augustin mit Angabe der Fahrgestellnummer bestellen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

battman am 18 Aug 2025 17:13:00

Was du für eine Ausführung des Spiegels hast, sollte dir eigentlich dein Händler sagen können.

Anzeige vom Forum

purplenew am 18 Aug 2025 17:19:34

reinerwolf hat geschrieben:...welchen ich nun bestellen soll.

Moin Reinhard,

ich habe einen Carado T447 auch 2020 und brauchte auch einen neuen Aussenspiegel links. Nach Recherche im Netz habe ich diesen gekauft: Amazon Link

Kostet 109€ inkl. Versandkosten. Der Spiegel ist Langarm, mit Sensor (kleiner runder Knubbel unter dem Spiegelgehäuse) für die Aussentemperatur, elektrisch verstellbar, beheizbar und kommt von Augustin. Der Spiegel passt perfekt. Die Bewertungen sprechen eigentlich auch für sich.

Bei Augustin direkt gibt es verschiedene Angebote, allerdings teurer als bei A....n. Und ein Originalspiegel von Fiat muss es nicht sein.

Beste Grüße
Thomas

reinerwolf am 18 Aug 2025 19:16:24

Hallo
Danke Thomas.Genau diesen hatte ich mir auf A.. schon angesehen.Und eben gekauft.

Reinhard

basi1510 am 19 Aug 2025 11:29:22

Hallo,

das Problem linker Außenspiegel hat sich ja nun erledigt. Aber für alle anderen WoMo-Eigner habe ich einen guten Rat, den ich bei YT gesehen habe und den ich bei meinem Knaus nachrüsten werde. Siehe hier: --> Link
Thema Spiegel kommt nach 2 Minuten.

MfG BaSi1510

reinerwolf am 19 Aug 2025 12:09:49

Hallo.Danke für den Tip.Sieht dazu auch noch richtig gut aus.Hätte mir aber jetzt auch nichts mehr genutz,da das bei mir in einem engen unbeleuchteten Tunnel war.Habe auch nicht gesehen was für ein Fahrzeug das war.Wahrscheinlich auch ein Wohnmobil mit langen Arm.Selbstverständlich bin ich wegen einen kaputten Spiegel nicht im Tunnel stehen geblieben.Halten konnte ich erst nach ca 2-3 Km.Mit Panzertape zusammen geklebt und weiter.

Reinhard

reinerwolf am 21 Aug 2025 08:58:27

Hallo.Spiegel von Augustin gekommen.Montiert,paast und alles funktioniert.Das einzige war das gefummel die beiden stecker zu entriegeln,obwohl ich auch den Lautsprecher entfernte.Mit 110 Euro günstig davon gekommen.Denke mal in Fiat Werkstatt währe ein Betrag von min. 500 Euro rausgekommen.
Reinhard

rkopka am 21 Aug 2025 09:36:27

basi1510 hat geschrieben:Aber für alle anderen WoMo-Eigner habe ich einen guten Rat, den ich bei YT gesehen habe und den ich bei meinem Knaus nachrüsten werde. Siehe hier: --> Link

So einen Schutz habe ich auch auf meinen Spiegeln, allerdings in Weiß. Die Hoffnung ist, daß sie so gut erkennbar sind und der Gegenverkehr eher ausweicht. Bisher gab es nur leichtere Kontakte, die keine Schäden verursachten. Bei einem starken Schlag, der den Arm abreißt, bringt es natürlich nichts.
Kleiner Tip: nicht mit dem Hochdrucksprüher reinigen :cry: . Hat jetzt eine Matt(!)struktur.

RK

Konsul am 21 Aug 2025 17:48:34

Kleiner Tipp wenn ihr die Spiegelkappen kaufen wollt:
Es gibt bei div. Anbietern zwei verschieden Varianten. Einmal zum aufclipsen und einmal zum aufclipsen mit Befestigungslasche zum verschrauben. Nehmt die zum verschrauben - die sind stabiler, halten besser und verhindern auch eine kurzfristige Eigentumsübertragung an andere :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abdeckung Fiat Ducato Abschleppöse
Surren beim Fahren Ducato 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt