rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alufraß bei Adria Coral Supreme 670 Bj 2023

Luigi2020 am 18 Aug 2025 21:30:38

20250808_145144.jpg
Moin liebe Gemeinde,

Seit 09.2023 können wir einen Adria Coral Supreme 670
Dl unser eigenen nennen.Vor kurzem haben wir festgestellt, das bei allen Türen und Fächern der Alufraß beginnt.Gibt Es hier Gleichgesinnte die uns sagen können wie Sie mit dem Thema umgehen ?? Und bitte keine Klugen Sprüche..Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jaki1190 am 19 Aug 2025 07:48:21

na dann zum Händler. Wenn es wirklich Alufraß sein sollte, hast du noch bestimmt 1 Monat Garantieanspruch..
ohne Alufraß natürlich auch.. :ja:

Marsu123 am 19 Aug 2025 08:54:01

Jaki1190 hat geschrieben:na dann zum Händler.

Moin,

sehe ich genauso, ab zum Händler.

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

Peter1962 am 20 Aug 2025 16:38:38

Hallo,

Wir haben das gleiche Problem an der Eingangstür unten.
Der Händler weiß noch nichts davon. Haben einen Adria Matrix supreme 9 Monate alt.
Gib Bescheid, wenn Du was erreicht hast. Melde mich auch.
Grüße von Peter

Luigi2020 am 21 Aug 2025 10:50:09

Moin Peter,

Ich hatte es vor Monaten schon gemeldet.Da kam von denen der blöde Vorschlag schleifen und lackieren.Haben jetzt auf Sachmängelhaftung geklagt da die sich bis zum schluss nicht äußern.Bei so einem teurem Fahrzeug ein schwaches Bild.Bekannter fährt das selbe Fahrzeug Bj 2023 gleiche Probleme.

Luigi2020 am 21 Aug 2025 16:06:28

Komischerweise eben Anruf bekommen, nachdem wir geschrieben haben das ein Anwalt eingeschaltet wurde.Der WoMo Verkäufer lässt durch Adria alle Türen ersetzen, das kann jedoch Wochen bis Monate dauern bis die neuen Türen und klappen da sind.

rolf51 am 22 Aug 2025 08:32:46

Hallo,
ist wohl OT. Genau aus diesen Gründen habe ich kein Supreme genommen, Alu auch an den Seitenwänden. Zu empfindlich und ggf. Alu fraß Risiko.
Drücke euch die Daumen, dass Adria kulant ist.

Gruß Rolf

Luigi2020 am 22 Aug 2025 08:38:51

Ist mittlerweile bekannt auch bei jüngeren Fahrzeugen.
Aber zeig mir einen Wohnmobilhersteller der keine Probleme hat.Kenne Leute die fahren noch hochpreisigere Fahrzeuge Namenhafter Hersteller die Größe Probleme haben.

weser13 am 22 Aug 2025 09:47:56

Moin,

diese Erkenntnis ändert jedoch nichts daran,
dass der Adria in dem Bereich mangelhaft ist.
Und tröstlich mit Verweis auf andere Fahrzeuge ist es schon gar nicht ...

Grüße aus NI

Luigi2020 am 22 Aug 2025 10:11:13

Für mich schon, da das mit den Türen auf Garantie läuft und diese getauscht werden.Deswegen muss man Adria ja nicht schlecht machen.

Tinduck am 22 Aug 2025 12:27:18

Na, dann ist doch alles gut, wenn die Klappen und Türen bestellt und ausgetauscht werden.

Ist ja nicht so, dass die jetzt installierten Komponenten bis dahin komplett weggammeln.

Und auf den Austausch muss der Händler dann ja auch wieder Sachmängelhaftung geben (aber nur 1 Jahr, wenn ich mich nicht irre), insofern würde ich die neuen Teile scharf unter Beobachtung halten.

bis denn,

Uwe

mv4 am 22 Aug 2025 14:34:25

Von der Beobachtung allein lässt sich "Alufrass" nicht verhindern.

Tinduck am 22 Aug 2025 15:15:08

mv4 hat geschrieben:Von der Beobachtung allein lässt sich "Alufrass" nicht verhindern.

Ich gehe davon aus, dass Adria da ne miese Charge vom Zulieferer bekommen hat. Ist ja nicht die Norm, dass das Auftritt. Insofern könnte das Problem bei den neuen Teilen schon behoben sein.

bis denn,

Uwe

HalbvetteVenus am 22 Aug 2025 15:38:28

Tinduck hat geschrieben:
Und auf den Austausch muss der Händler dann ja auch wieder Sachmängelhaftung geben (aber nur 1 Jahr, wenn ich mich nicht irre), insofern würde ich die neuen Teile scharf unter Beobachtung halten.
Uwe

Doch, da irrst Du Dich. Die Fristen der Sachmängelhaftung verlängern sich nicht. Es gilt lediglich die "Hemmung der Verjährung" von dem Zeitpunkt der Schadensmeldung bis zur Reparatur. Das heißt: wenn der Hersteller z.B. 6 Monate braucht, bis er die neuen Klappen montiert, werden diese 6 Monate "hinten dran" gehängt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

akute Dichtheitsfragen zu Dach Heck Eura Mobil Activa 2006
Loch in Hutze oder Haube
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt