Hallo, heute gab es bei uns 32 l/m² Dauerregen fast den ganzen Tag.
Ich bin deshalb auf das Wohnmobil gestiegen, und habe mal nachgeschaut, wie es dort oben aussieht. Dabei stellte ich fest, dass die große vordere Dach Luke in mitten einer Wasserpfütze stand.. Das Wasser stand circa 2 oder 3 mm hoch.
Frage 1: ist das noch im normalen Bereich, dass eine Dach Luke in einer Wasserpfütze steht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das herstellerseitig so vorgesehen war. Ich hatte letzte Woche schon begonnen, die große Dach Luke sicherheitshalber mit Acryl-Dichtband abzukleben. Leider ging mir jedoch die Rolle aus., Und weiteres Dichtband ist gerade unterwegs zu mir.
Das Wohnmobil hatte ich zudem auf Keilen so hingestellt, dass das Regenwasser am Heck runterläuft, damit das Wasser nicht auf dem Dach stehen kann, weil ich bei dem Thema lieber auf Nummer sicher gehen möchte .
Dann fiel mir auf, dass ich die Ecken der Zierleiste oder Rücklichthalterung nicht vollständig mit Klebeband temporär abgeklebt hatte.
Frage 2: ich weiß nicht, wie es unter dieser Zierleiste aussieht, wie das GfK beziehungsweise das darunter befindliche Holz vor Regen geschützt ist.
Jedenfalls lief das Wasser wie in einem sehr kleinen Sturzbach, an der einen Ecke am Heck herunter. Ich hatte dabei ein ungutes Gefühl und habe trotz des Regens die Stelle an der Ecke mit Klebeband abgeklebt. Das hat einigermaßen gehalten. Jedoch hat es insgesamt nicht ausgereicht, so dass ich das Dach wieder mit der Plane zugedeckt habe.
unter dem weißen temporären Gewebeband sieht man das Acryl-Dichtband, das sehr gut funktioniert.