xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Loch in Hutze oder Haube

stgl am 22 Aug 2025 20:47:49

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo,

Ich hab heute beim Waschen ein Loch in der Hutze oder Haube überm Fahrerhaus bemerkt.
Das Loch ist nur 2-3 mm groß, aber man sieht, dass es rundherum noch gerissen ist. Insgesamt also gut 1cm Beschädigung.
Mich hat in Südtirol zwei mal ein Hagel erwischt. Das war allerdings schon Ende Juni.

Das sieht mir sehr nach einem Hagelschaden aus. Sonst sieht man allerdings keine weiteren Schäden. Kann ich das jetzt noch bei der Versicherung geltend machen?

Falls nicht - Kann ich das irgendwie reparieren? Evtl. auch nur provisorisch, weil wir in zwei Wochen in den Urlaub fahren wollen.

Danke schon mal für eure Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 22 Aug 2025 21:09:10

Hast du eine Teilkaskoversicherung?
Die wird (wahrscheinlich) die Reparaturkosten übernehmen.
Allerdings hast du eine Bedingung nicht eingehalten. Ein Schaden muss sofort gemeldet werden etc.
Ich würde es dennoch probieren.
Eine Notreparatur wird dann wahrscheinlich auch bezahlt.
Im Prinzip würde ein gutes Gewebeklebeband ausreichen, eventuell Blech von einer Getränkedose zurechtschneiden und mit Gewebeklebeband festkleben.

rtiker am 22 Aug 2025 21:30:32

Das würde ich mit Karosseriespachtel verfüllen. Ich habe mir am Wohnwagen beim Unterfahren eines Baumes ein ca. 2 €uro großes Loch reingeknallt. Wurde mit Karosseriespachtel verfüllt, abgeschliffen und lackiert. Ist 100 % wasserdicht. Hier --> Link gibt's Informationen dazu.

Anzeige vom Forum

battman am 23 Aug 2025 07:59:05

Kann man auch einfach mit Silikon zum Abdichten auffüllen.
Hatte auch mal ein kleines Loch im Heki , hat die Werkstatt dann mit Silikon abgedichtet.
Alles war wieder dicht und kein riesen Aufwand.

cbra am 23 Aug 2025 09:25:22

ich würde es als übergangslösung damit kleben

--> Link

ist weich und transparent, man kann daher gut krumme geometrien kleben und sieht durch ob es ggf undichte stellen/kanäle gibt. nutzen wir viel im segel und wurfbereich
und dann überlegen das mal mit etwas glasfaser/epoxy laminiert und lackiert.
kitt etc werden da bei den schwingungen temperaturausdehnungen nicht langfristig halten, und UV spielt dann auch noch rein. könnte man ideal bei moderaten temperaturen im winterlager machen

ulysser am 23 Aug 2025 09:36:13

Hallo Holger,
Ich denke Silokon ist hier fehl am Platz, dass würde auch keine Werkstatt benutzen, die in campingbereich arbeitet,hast dich bestimmt geirrt.
Gruß Frank

battman am 23 Aug 2025 11:10:05

Okay, hab mich da jetzt mißverständlich ausgedrückt.
Meinte Sikaflex Dichtungsmasse. War auch nur ein kleines Loch und darauffolgend dicht.

BOWO am 24 Aug 2025 21:48:12

Hatte ich auch. Mit Gelcoat aus der Tube aufgefüllt und seit 3 Jahren dicht und kaum sichtbar. Schnell erledigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alufraß bei Adria Coral Supreme 670 Bj 2023
Ford Elnagh - kleine Feuchtigkeitsschäden - was tun?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt