rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Daily IV - zusätzliche Verbraucher in der Mittelkonsole

dieterpapa am 21 Aug 2025 22:19:38

​Moin zusammen,

in der Mittelkonsole will ich zusätzliche Verbraucher betreiben.

a) bei mir sind vorne zur Belüftung der Frontscheibe 12V Lüfter eingebaut, welche ich wieder anschließen will. Scheint wohl die sog. beheizbare Frontscheibe zu sein. Diese waren am Basisfahrzeug-Radioanschluß angeklemmt und haben da einen Kurzschluß verursacht. Ich hab mir jetzt einen passenden Taster mit Lüftersymbol besorgt und will die vernünftig anschließen.

b) ein Shelly uni mit einem Taster LED - sollte unkritisch sein

c) 2x USB Ladestecker. Diese möchte ich am liebsten gesondert am Sicherungskasten anschließen - keine Ahnung, wie und wo ich da rankomme. Alternative wären jetzt die beiden 12V Anschlüsse - Zigarettenanzünder und 140W Steckdose.. Da ich die Steckdose eh nicht nutze, sollte das ja ausreichen.

Wer kann mir dazu noch Hinweise geben zum Zugang zu den Sicherungen?

LG Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nasso am 10 Sep 2025 11:43:28

Hallo Dieter,

schade, daß da keine Antworten kamen. Ich habe nämlich ein ähnliches Setup geplant.
Hast du inzwischen irgendwo anders Infos dazu bekommen?

Der Uwe

dieterpapa am 14 Sep 2025 20:18:21

Moin,

unterhalb der Schalterreihe befindet sich bei mir ein 12V Zigarettenanzünder und eine 12V Steckdose. Diese habe ich angezapft.

LG Dieter

Anzeige vom Forum

nasso am 15 Sep 2025 01:41:38

Danke für die Info. Die Steckdose ist bei mir weiter unten im Aschenbecher.
Mal sehn, ob ich da auch ran kann.

Der Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IVECO Daily 35C17 auflasten
Iveco Turbo Daily 35-10, BJ 1991- Schalthebel lösen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt