xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Turbo Daily 35-10, BJ 1991- Schalthebel lösen

pplank am 04 Okt 2025 10:12:02

Hallo zusammen,
ich will den Faltenbalg an meinem Schalthebel unten am Boden tauschen.
Ich bekomme den Schalthebel nicht ab.
Anscheinend ist der eingeklickt, er ist komplett drehbar. im Hebel unten ist eine weise Kunststoffbüchse, die man auch durch ein Loch im Gestänge sieht.
Vermutlich ist das die Arretierung, die ich aber nicht gedrückt bekomme.
Hat da jemand einen Tip ?

Danke und Gruß
pplank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 04 Okt 2025 17:37:32

]Der Schalthebel geht nicht so einfach ab, muss mit dem ganzen Schaltblock ausgebaut werden.

LG Wolfgang

[attachment=0]Schalthebel.jpg[/attachment

pplank am 05 Okt 2025 17:15:38

Danke Wolfgang

Frage : wenn ich den kompletten Schaltblock mit ausbaue, hat der ja auch einen größeren Durchmesser und ich kann diesen nicht durch das Loch im neuen Faltenbalg stecken - oder ?

Gruß
Peter

Anzeige vom Forum

wosch03 am 06 Okt 2025 10:52:50

pplank hat geschrieben:Frage : wenn ich den kompletten Schaltblock mit ausbaue, hat der ja auch einen größeren Durchmesser und ich kann diesen nicht durch das Loch im neuen Faltenbalg stecken - oder ?

Hallo Peter,

das wird wohl so sein, habe es selbst noch nicht gemacht. Am einfachsten wäre es, wenn du den Griff oben am Schaltknüppel abbekommen würdest.

LG Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Daily IV - zusätzliche Verbraucher in der Mittelkonsole
Carthago S-plus55 Iveco Starterbatterie tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt