xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Handy auf Alphatronics spiegeln

jumpto am 23 Aug 2025 22:51:05

Hallo und guten Abend

Ich habe nun tagelang versucht, mein Handy mit dem Alphatronics SLA 24 DSBAI+ zu verbinden, um damit Fernsehen oder Filme zu schauen, geht einfach nicht. Bei Youtube nat. geht das weil man ja ganz anders verbinden muss, aber sonst spiegeln ist einfach unmöglich.
Das heisst, mit EShare kann ich das Fernsehbild auf das Handy bringen, aber nicht umgekehrt

Was mache ich da falsch?

fg jumpto:)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DietmarK am 24 Aug 2025 07:57:24

Guten Morgen,
gib bei Google mal "EShare auf Alphatronics TV" ein,
da zeigt "KI" die notwendigen Schritte zur Verbindung.
Ist dort sehr gut erklärt.
Gruß Dietmar

PapaSito am 24 Aug 2025 21:00:13

Hallo jumpto, eine Spiegelung auf unseren Alphatronics mit dem angeschlossenen Amazon fire-stick im gleichen Routernetz war heute problemlos möglich. Also eine Alternative, Smart-Tv haben wohl öfters Probleme. Android Samsung J6 und Tablet Blackview Tab9. Wird halt unterschiedlich benannt. Beim fire-stick in den Einstellungen Ton und Bild Displayfreigabe.
Kleiner Tipp: beim fire-stick die Stromversorgung kappen wenn nicht benutzt, er zieht trotzdem Datenvolumen.
Beste Grüße Gottfried

Anzeige vom Forum

fschuen am 25 Aug 2025 07:25:57

Evtl wäre ein USB C-HDMI-Kabel eine Alternative.

Gruss Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin Camper 780 - mehrere Routenoptionen
Kathrein endgültig insolvent, der tiefe Fall
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt