rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ÖresundPAY bizz Maut in Österreich, WoMo über 3,5t

Einauge am 25 Aug 2025 17:34:03

Hallo Zusammen
wir haben den ØresundPAY bizz und diesen auch bei Unserer Reise durch Norwegen bereits problemlos genutzt, (inkl. einer verknüpften Autopassferje mit der wir bei den Fähren 50% Rabatt erhalten haben)
Aus meiner Sicht der besondere Vorteil ist, das ich dort direkt eine Kreditkarte hinterlegen kann/konnte und die jeweilige Maut komfortabel der Karte belastet werden.

Auf den Seiten von "oresundpay" steht der Hinweis :"Der neue bizz von ØresundPAY funktioniert sowohl in Skandinavien als auch in Österreich und ist eine EETS-OBU, eine elektronische Zahlungseinheit für das europäische Mautnetz......"
In Norwegen gibt das Gerät keine Töne von sich und funktioniert (trotzdem) tadellos.

Ist schon jemand erfolgreich mit einem solchen bizz durch Österreich gefahren? und hat die Tonsignale des bizz signalisieren bekommen und kann seine Funktion bestätigen?

dieses ganze bip&go mit dem prepaid gedöns, bei dem ich Schuld bin wenn ich weissagen kann wieviel Mautpflichtige km ich im Urlaub reise, finde ich nett ausgedrückt eher suboptimal um nicht das Wort mit Sch.. zu benutzen.
Da die ASFiNAG aber nicht zimperlich mit der Bestrafung ist, bin ich sehr an Erfahrungen interessiert.
Dann würden wir Österreich dann doch mal auf die Reiseliste setzen

Gruß Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 25 Aug 2025 18:16:35

Wir haben das Ding auch, und ich habe mich auf Basis derselben Infos wie Du entschieden, meine Go-Box nicht zu verlängern. Praktische Erfahrungen kann ich noch nicht anbieten.

Jagstcamp-Widdern am 25 Aug 2025 18:36:18

für 3,5t brauchts in austria keine box :!:

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Stocki333 am 25 Aug 2025 18:55:44

Einauge hat geschrieben:Da die ASFiNAG aber nicht zimperlich mit der Bestrafung ist, bin ich sehr an Erfahrungen interessiert.
Dann würden wir Österreich dann doch mal auf die Reiseliste setzen

Die Asfing hat eine Servicenummer. Wenn du durch eien grossen Messbalken fährst. Dor sind die Kameras installiert für die Kennzeichen Erkennung.
Anrufen, dein Kennzeichen durchgeben und die Richtung wo du bist.Auf welcher Autobahn. Die schauen dann nach ob du abgebucht wurdest.
Wenn nicht
Sie weisen dir die nächste Servicestation zu. dort kannst nachzahlen und eine Go Box erwerben.
Die Berichte über die Asfinag sind Richtig. aber die sind bei solchen Fällen sehr entgegenkommend.
Das kostet nix und dann bist du auch straffrei. Aber nur wenn du dich meldest.
Franz

bstocker am 25 Aug 2025 21:49:22

Hallo Ralf,
sollten die 3,5t kein Tippfehler sein, dann brauchst du keine Go-Box, sondern eine Klebevignette, erhältlich bei den üblichen Verdächtigen oder die digitale Vignette aus dem asfinag Mautshop --> Link.
"Bitte beachten Sie, dass beim Online-Kauf als Konsument:in die Digitale 2-Monats-Vignette und die Digitale Jahres-Vignette erst ab dem 18. Tag gültig sind. Für Unternehmer:innen gilt diese Regelung nicht. Das Rücktrittsrecht entfällt hier und alle Digitalen Mautprodukte sind sofort gültig.". Für die 10 Tage-Version gilt das nicht...

LG Bernd

Einauge am 25 Aug 2025 22:07:44

WoMo über 3.5 Tonnen war gemeint

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

tiroler am 26 Aug 2025 06:41:57

Einauge hat geschrieben:Hallo Zusammen
wir haben den ØresundPAY bizz und diesen auch bei Unserer Reise durch Norwegen bereits problemlos genutzt, (inkl. einer verknüpften Autopassferje mit der wir bei den Fähren 50% Rabatt erhalten haben)
Aus meiner Sicht der besondere Vorteil ist, das ich dort direkt eine Kreditkarte hinterlegen kann/konnte und die jeweilige Maut komfortabel der Karte belastet werden.

Auf den Seiten von "oresundpay" steht der Hinweis :"Der neue bizz von ØresundPAY funktioniert sowohl in Skandinavien als auch in Österreich und ist eine EETS-OBU, eine elektronische Zahlungseinheit für das europäische Mautnetz......"
In Norwegen gibt das Gerät keine Töne von sich und funktioniert (trotzdem) tadellos.

Gruß Ralf

Und warum frägst du nicht bei Asfinag Nach ?

rkopka am 26 Aug 2025 11:11:27

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:für 3,5t brauchts in austria keine box :!:

Jein. Inzwischen sind die 3,5t TzGG. Dann gibts zeitbegrenzte Ausnahmen, für alle die schon länger 3,5t HzGG haben bei höherem TzGG.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping in - um Villach
Abfahrtssperren Autobahnen 2023
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt