aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia Bj1988, Womo Dach undicht

APFI am 27 Aug 2025 17:06:04

IMG_1420.jpeg
Herzlich willkommen zusammen.
Bei meinem Fiat Ducato Frankia Jg. 1988 ist das Dach an mehreren Orten undicht! Es ist aus irgend einer Art Hartplastik oder GFK hergestellt! Gibt es eine Folie oder Farbe oder ähnliches wo darüber gestrichen werden kann, incl. den Leisten? Irgend etwas wie Schiffslack? Es stand jedoch 99% überdacht daher nicht gross feucht innen, dass ist mein Vorteil seit ich es gemerkt habe wurde es innen auch getrocknet innen. Jedoch will ich es aussen abdichten! Danke für Eure Hilfe und Ratschläge. Freundliche Grüsse aus der Schweiz Pam

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiinjoy am 03 Sep 2025 08:55:02

Hallo,

schonmal an eine Beschichtung des Daches gedacht. Beiträge dazu gibt es hier im Forum. Bitte Suchfunktion benutzen.
Grüße
Heinz

1Hajo am 03 Sep 2025 09:14:12

Wir hatten ein ähnliches Problem. An einer Nahtstelle lief Wasser ins WoMo. Durch schief stehen zur anderen Seite konnte ich Schlimmeres verhindern.
Nach Rücksprache mit dem Kundenservice hatte ich mich für Enke 1-K Flüssigkunststoff mit Gewebeeinlage entschieden.
Das Material habe ich absolut vorschriftsmäßig verarbeitet und den Rest in der Dose noch als dritten Anstrich zusätzlich aufgetragen.
Das Material, welches normalerweise zur Dachabdichtung verwendet wird und entsprechend UV-beständig ist, hält auf dem GFK sehr gut und alles ist dicht.
Für mich war das eine sehr gut Alternative zum raus schneiden der alten Dichtungen und wieder alles neu abdichten.

20250429_121353.jpg

20250429_121337.jpg

Anzeige vom Forum

Beduin am 03 Sep 2025 19:40:35

Die Dichtbänder von 3M werden auch gerne genommen --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner A530 - bekomme Heckgarage einfach nicht dicht
Schließmechanismus Aufbautür Carado reparieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt