aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karmann Davis Einbau Ladebooster

juergenderzwoelfte am 28 Aug 2025 17:40:54

Hallo liebe Forenteilnehmer, hier mal eine kleine kurze Frage: In meinem Kastenwagen ist ein EBL Nordelettronica NE355_S verbaut. Dieses hat ein Trennrelais. Nun möchte ich mit einem Ladebooster "aufrüsten". In der Beschreibung steht, dass bei Einbau eines Ladebooster die Anschlüsse J14 und J15 verbunden werden müssen, um das Trennrelais zu deaktivieren. Soweit, so gut. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Ladebooster dann parallel zum EBL an B1 und B2 (J1 und J2) angeschlossen wird (also die Plusleitung)? Ich hänge mal den deutschen Teil der Bedienungsanleitung an (nicht wundern, da ist ein Druckfehler - der EINGANG NEGATIV muss heißen J3)
Schon mal Danke und Grüße in die Runde
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannus am 28 Aug 2025 17:51:30

Geht natürlich auch mit jedem anderen Booster.

NE355-325 Anschluß.jpg

juergenderzwoelfte am 28 Aug 2025 18:03:07

Hallo Egon,
vielen Dank für die schnelle Antwort. So ein Schaltbild hatte ich gesucht. Damit ist alles klar.
Viele Grüße aus Sachsen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Totale Ausfall von Aufbauelektrik,
Fertigakku Bely 12V 150Ah Erst-Inbetriebnahme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt