aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rost an der Leitung

stgl am 28 Aug 2025 20:16:34

Hallo,

das Rohr und weitere Teile hinten am Kühlschrank sind stark verrostet. Ist es sinnvoll da was zu machen oder soll ich besser die Finger davon lassen und hoffen, dass es noch etwas hält?
Ich hätte es zumindest mit Ovatrol behandelt, ohne viel zu schleifen.

Danke euch!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 28 Aug 2025 22:26:27

Ja mache mal...und nicht vergessen jedes Jahr Bilder davon einzustellen...

hopfabaua am 29 Aug 2025 00:10:24

Servus
Schleifen bringt da nur Materialminderung.
Ich würde es mit Fluid film behandeln...das zieht ein und stopt den rost.
Nachdem das Spray eingezogen ist kannst du es mit dem fluid Fett behandeln...das hält lange.

Ovatrol kann das selbe bewirken, ich kenn es nur nicht.

Gruß

Anzeige vom Forum

wurzelseppel am 29 Aug 2025 07:43:21

Owatrol kann da nicht schaden. Schleifen würde ich auch nicht. Das grob lose Material würde ich aber entfernen. Ich sehe da irgendwie auch einen Kontakt zwischen dem rostigen Rohr und dem Kamin. Wenn der aus Alu ist, könnte man da am Materialübergang auch für eine Trennung (Stichwort galvanisches Element) sorgen. Es sieht ja irgendwie so aus, dass der Rost auch von der Stelle losgegangen ist.

Grüße

Scout am 29 Aug 2025 09:25:38

wurzelseppel hat geschrieben: Ich sehe da irgendwie auch einen Kontakt zwischen dem rostigen Rohr und dem Kamin. Wenn der aus Alu ist, könnte man da am Materialübergang auch für eine Trennung (Stichwort galvanisches Element) sorgen. Es sieht ja irgendwie so aus, dass der Rost auch von der Stelle losgegangen ist.

Das helle Teil im zweiten Bild ist das Kunststoffgefäß, in das das Kondensat aus dem Innenraum fließt. Das ist eventuell durch einen Riss undicht und dadurch die starke Korrosion an der Stelle.

Gruß
Scout

tweiner am 29 Aug 2025 14:35:11

Scout hat geschrieben:Das helle Teil im zweiten Bild ist das Kunststoffgefäß, in das das Kondensat aus dem Innenraum fließt. Das ist eventuell durch einen Riss undicht und dadurch die starke Korrosion an der Stelle.

Gruß
Scout

Moinsen,
ich würde den Schlauch am Wasserbehälter verlängern und an die Aussen-Abdeckung des Kühlschrankes anschließen. Ja, es entstehen Außen dann Streifen am Aufbau. Aber die sind leicht zu beseitigen. Und die Feuchtigkeit verdunstet nicht in den Aufbau. Die Halterung für den Schlauch ist an der Abdeckung vorhanden.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KühlschrankThetford N3142 Auffangschale
Kühlschrank funktioniert bei 230V jedoch nicht bei 12V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt