rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Halter für Markisenkurbel 3D gedruckt

Stjopka am 28 Aug 2025 22:48:34

Hallo Zusammen,

meine Halterung für die Kurbel der Markise war abgebrochen. Ich hab mir das Teil neu gedruckt und direkt parametrisch gestaltet.
Man kann den Durchmesser und den Lochabstand anpassen bevor man die Druckdatei herunterlädt.
Daher universell und vielleicht für den einen oder anderen interessant...

Bild

Hier der link zu Makerworld: --> Link

Einfach auf "Anpassen" klicken, den gewünschten Durchmesser und Bohrungsabstand eingeben, "Generate" und dann "Download" klicken.

Gruß Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 29 Aug 2025 11:02:16

Ich hab sowas ähnliches für die Leiter innen gemacht. Allerdings ist dann jemand ein wenig grob gewesen und es war schnell ab. Das nächste Teil habe ich mit Flexmaterial (und ein paar Modifikationen) gedruckt. Das hält noch immer sehr gut.

RK

Ahorne7500 am 29 Aug 2025 22:39:23

Hallo,

Ich bewundere Leute, die es selbst machen.

Ich habe als Halter Halteschellen für runde Kabelkanäle aus dem Baumarkt genommen.
Lagen bei uns noch rum.
.

Anzeige vom Forum

Franky70 am 29 Aug 2025 23:19:09

rkopka hat geschrieben:Ich hab sowas ähnliches für die Leiter innen gemacht. Allerdings ist dann jemand ein wenig grob gewesen und es war schnell ab. Das nächste Teil habe ich mit Flexmaterial (und ein paar Modifikationen) gedruckt. Das hält noch immer sehr gut.

RK

Hallo RK,
eine Frage zur Leiter, zu welchem Modell gehört sie, bzw. Zubehör?

rkopka am 30 Aug 2025 01:26:40

Franky70 hat geschrieben:Hallo RK,
eine Frage zur Leiter, zu welchem Modell gehört sie, bzw. Zubehör?

Carado A361, die Leiter für den Alkoven. Ich hab mir 2 Halter oben am Brett neben der Tür montiert. Der 3D Halter unten fixiert sie.

RK

Franky70 am 30 Aug 2025 01:50:02

rkopka hat geschrieben:Carado A361, die Leiter für den Alkoven. Ich hab mir 2 Halter oben am Brett neben der Tür montiert. Der 3D Halter unten fixiert sie.

RK

Danke.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wie geht ihr mit Fahrbahn-Verengungen auf Autobahnen etc um
Gewichtsmessung und deren Verteilung im Womo für Excelfreaks
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt