Hallo,
hat jemand schon mal sein Frischwasser System mit Purux Swiss Turbo 2 Liquid Entkalker entkalkt?
Wäre an Erfahrungen und ggf. eine Dosierungsanleitung.
Danke und Gruss
Alf
|
Hallo, hat jemand schon mal sein Frischwasser System mit Purux Swiss Turbo 2 Liquid Entkalker entkalkt? Wäre an Erfahrungen und ggf. eine Dosierungsanleitung. Danke und Gruss Alf Servus, ich dachte bisher beim Entkalken nur an die Boiler wo sich der Kalk absetzt! Oder willst Du eine Enthärter-Ionenaustauscheranlage verbauen. Äh, warum Ionenaustauscher Anlage bauen? Das ist ein normaler Entkalker mit dem ich im Haushalt sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht habe, daher wollte ich die gesamte Wasseranlage, also Tank, Leitungen und auch den Boiler damit entkalken und suche Leute die das schon gemacht haben?! Servus, ich würde gezielt nur den Boiler entkalken und nicht das gesamte Wassersystem mit Säure füllen ( die ja vorzugsweise zur Heißentkalkung genutzt wird, hier geht es um Amidosulfonsäure mit Zusatz) da u. U. Lecks entstehen können wenn Komponenten nicht standhalten (Bspw. Elementbildung durch Verdrahtung und Anwesenheit verschiedener Metalle). P.S. Wer auf Süßstoff steht, Natriumcyclamat ist Amidosulfonsäure mit Cyclohexylamin reagiert. Guten Appetit! |
Anzeige
|