xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde Wasserteppich reparieren

karlh am 06 Sep 2025 04:30:57

Mein Alde Wasserteppich ist nach 4 Jahren durch, d.h. genau beim Gaspedal ist ein Loch.

Kommt wohl von meinem Schuh…

Hat den Teppich schon jemand vom Sattler reparieren lassen?

Ich denke man könnte da was draufkleben, gibt es Erfahrungsberichte?
Nähen halte ich wegen der Wasserschläuche für schwer möglich.

War gestern bei Alde auf der Messe, man kennt dieses Problem da nicht.

Kann mir absolut nicht vorstellen, dass ich der Erste hier bin…

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wurzelseppel am 06 Sep 2025 08:05:40

Hört sich nach Verschleiß an. Man könnte sicher die Kettelung öffnen, dann eine neue Lage Teppich unter und über das Loch einsetzen und dann neu Ketteln. Wird vermutlich nicht viel günstiger als ein neuer Teppich. Man könnte den Teppich vielleicht auch von unten aufschneiden und zwischen den Heizschläuchen hindurch etwas unter das Loch schieben. Wenn man das vorsichtig macht, geht auch kein Schlauch kaputt. Habe aber keine Ahnung, wie sehr das Innenleben des Teppichs miteinander verklebt ist. Alles andere müsste man ja von außen anbringen, z.B. kleben, kletten oder von Hand oberflächlich annähen. Ich würde vermutlich einfach eine weitere Fußmatte drüberlegen.

Grüße

karlh am 06 Sep 2025 09:32:37

Ein neuer Wasserteppich kostet über 400 Euro und wird wieder verschleißen. Ich denke mal sollte was anderes wie Teppich draufkleben. Einen Gummi, wo Abrieb kein Problem ist.

Anzeige vom Forum

Laika57 am 06 Sep 2025 22:57:35

Vielleicht kann man einen „Versenschutz“ ( gibt es beim großen Fluss) drübersetzen. Die werden häufig von der Rückseite des Teppichs verschraubt - wird sich vielleicht aber auch kleben lassen. Unsere Alde Heizmatte hat in diesem Bereich auch keinen Schlauch. Dieser Schutz ist aus Kunststoff und tritt sich so schnell nicht mehr durch. Ich habe so einen Schutz mal bei einem PKW Bodenbelag verwendet - sah wie „Orginal“ aus. Wir haben über unseren Alde Heizteppich direkt einen einfachen, preiswerten Passformteppich als Opferbelag drübergelegt. VG Egbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blase im Gasschlauch - welche größe ist es
Induktionskochplatte - Empfehlungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt