aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit MK8 Handschuhfach Klipp hält nicht mehr

surfguy am 08 Sep 2025 17:35:17

Wir haben bei unserem Chausson 77 Ga auf Ford Transit MK8 Basis (2023) das Problem, dass das Handschuhfach bei "mittlerer Beladung" beim Öffnen schon mal komplett aus bis zum Boden klappt. So wie es aussieht hält der rechte Anschlagklipp (billig angespritztes Teil) nicht mehr richtig bzw. verbiegt sich nach innen. Einen Gasdruckdämpfer hat unser Ford nicht.

Hatte jemand von Euch das schon - und wie habt ihr das gelöst?

Vielen Dank im Voraus für Eure Inputs.

Kurt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiner57 am 08 Sep 2025 19:01:14

Hallo Kurt,

da hat Ford gegenüber meinem 2019er eine "Verschlimmbesserung" gemacht.
Bei mir sind an der "Rückwand" der Klappe 2 ( auch "angespritzte)" starke "Laschen",welche
sich im Armaturenbrett verkrallen.

> Das nützt dir aber nichts!

> Schau mal, ob du durch aufkleben( Sekundenkleber/Teile vorher reinigen und etwas fein anrauen) eines starken und gleichzeitig elastischen
nicht splitternden Kunststoffstreifens den Anschlagklipp verstärken kannst.

> KEIN PS,PE oder PE >>> Hat Jemand hier ne "Materialempfehlung" aus dem "typischen Haushaltsbereich" ?

Wenn es funktioniert; linke Seite auch verstärken.

Gruss
Heinrich

Ahorne7500 am 08 Sep 2025 19:10:38

Hallo,

Spontan eine rustikale Idee

Blechschraube in den Rahmen, Blechschraube in die Klappe, dazwischen eine haltbare Schnur.
Sind bei richtiger Schraubrichtung nur Scherkräfte.
.

Anzeige vom Forum

surfguy am 09 Sep 2025 08:17:44

Danke für die Info. Jetzt geht es erst mal in den Urlaub am Wochenende - wenn wir wieder daheim sind werde ich das mit der Schnur und den Blechschrauben machen. Klingt für mich am Einfachsten und pratikabelsten. Wollte erst einen Gasdruckdämpfer nachrüsten, aber der hat den gleichen Effekt.

Danke erstmal!

Viele Grüße

Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Backofenausbau Carthago e-line 50 LE DA BJ 2024
Luftvorzelt Pilote 740 FJG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt