Hallo und Guten Morgen,
ich habe in meinem Chausson 640 Titanium Premium (Bj2021 Modell 2022) einem Maxxfan im Bad verbaut.
Nun bin ich auch von dem weit verbreiteten Übel betroffen, der Maxxfan peipt nach dem einschalten dauerhaft und läuft nur noch auf 100% also wohl Platine defekt.
Da ich eine Lithium Batterie mit 13,3V in Betrieb habe war dies wohl früher oder später unvermeidlich.
Nun möchte ich die Platine ersetzen und dazu dann einen DCDC Wandler verbauen der diesen Schaden in der Zukunft verhindern soll.
Ich habe mich von unten am Maxxfan bereits bis zur Platiene und der Verkabelung vorgearbeitet.
Der Lüfter ist in dem Kabelkanal welcher mittig von der Dachluke in der Dusche in Richtung Badmitte verläuft angeschlossen.
Das war beim Kauf bereits alles installiert daher weiß ich nicht wie es im Detail ausgeführt wurde. Bilder der Instalation reiche ich nach.
Meine Frage ist nun:Weiß jemand wohin dieser Kabelkanal Führt? Lag dort bereits Werksseitig eine Stromversorung als Vorbereitung? und wo kommt diese auf der anderesn Seite an?
Das Problem dass ich im Moment habe ist dass der DCDC Wandler etwas Platz benötigt, ich ihn also nicht unter der Rahmenblende der Dachluke verschwinden lassen kann.
Ich möchte aber auch dass man später nichts mehr von der Instalation sieht, so wie es vorher war. Also müsste ich den Wandler irgenwo vorher in die Leitung einbringen wo er unsichtbat montiert werden kann.
Hat das jemand schonmal gemacht oder kennt den Kabelkanal oder hat eine Gute Idee wie man vorhehen könnte?
Schöne Woche allerseits!